logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
gar nicht so leicht zu sagen...
MagicRaven schrieb am 23. Oktober 2003 um 18:30 Uhr (581x gelesen):

Eigentlich ist es sogar ziemlich schwer.Hab mal vorerst die anderen Antworten nur überflogen um mich nicht beeinflussen zu lassen weil sich die anderen Theorien auch immer so gut anhören *ggg*.Also ich habe schon eine Vorstellung wie es funktioniert,aber physikalisch erklären kann ich es eigentlich nicht oder nur ansatzweise.Ich denke dass wir Magie mit unseren heutigen Physik noch nicht nachweisen könne,was die Zukunft bringt,bleibt abzuwarten,aber so nebenbei:Magie existiert ;-) um das zu bestreiten sind die Erfahrungen der Menschen einfach zu zahlreich,häufig und zu intensiv.Na ja eigentlich ist meine Vorstellung nicht sonderlich kompliziert.Ich denke es fängt damit an,dass jeder Gedanke irgendwo real ist.Zuerst ist er ganz sicher mal real in deinem Kopf,und wenn du das eben durch Konzentration,Rituale,Visualisation,oder was auch immer weiterverfolgst,steigerst,intensivierst dann beginnt dieser Gedanke eben in der Welt real zu werden,deinen Kopf zu verlassen,durch das freiwerden der Energie des Gedanken,jeder Gedanke ist ja Energie.Und das kann auch unbewusst geschehen.Mit diesem Modell habe ich jedenfalls keine Probleme,aber wie in der Wissenschaft gibt es eben einige Modellvorstellungen die alle nicht falsch sind,bei denen aber doch noch etwas fehlt.Bei der Frage,was für Energie freigesetzt wird,wie die Energie fregesetzt wird,hörts bei mir eben auf ;-),aber wie gesagt denke ich dass das mit unserer Wissenschaft noch nicht erfassbar ist.
Hoffe dich ein ganz kleines bisschen inspiriert zu haben...
LG
Magic Raven
WahrheiT&LichT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: