logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Parallelen?<
Amsel schrieb am 12. November 2003 um 9:55 Uhr (568x gelesen):

> Wie meinst du das jetzt? Der genaue Dauer des Mondzyklus lässt sich nicht angeben? Oder der von mir angegebene Zahlenwert von 27,32 Tagen ist falsch? Und wie kommst du darauf?

Sicher ist der Wert genauer als die älteren Berechnungen. Andererseits gibt es Kulturen, die vor Jahrtausenden ihre funktionierenden Kalender hatten. Auch ohne 2 Dezimalstellen - die waren also ungenauer als heute. In ein paar Jahrhunderten werden die Berechnungen noch viel genauer als heute sein, auf von mir aus Millionen Dezimalstellen. Na und? Wichtig ist, daß man das bisher Erkannte in Erkenntnis umsetzt. Das ist der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit. Für mich reicht es, daß es inetwa 28 Tage sind, um eine Übereinstimmung zwischen Mondzyklus und Menstruationszyklus zu sehen.

Man sollte schon versuchen, den Baum der Weisheit zu finden, sollte sich aber davor hüten, vor lauter Bäumen den Wald nicht zu sehen ;-)

Von daher wage ich mal die ungeheuerliche Behauptung, daß Deine Aussage in dem Sinne falsch ist, weil Du einen falschen Schluß daraus ziehst.

MfG

Amsel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: