logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Parallelen?<
Amsel schrieb am 13. November 2003 um 13:10 Uhr (545x gelesen):

> Mir kommt der Verdacht, dass du der -zugegebenermaßen als reiner Zahlenwert recht abstrakt klingenden- Differenz von 0,68 Tagen keine Entsprechung im "realen Leben" zuordnen kannst.

Ach ja, wenn ich alles täte, was ich könnte, wäre ich mit lauter unwichtigen Dingen beschäftigt...

> Ok, wir diskutieren auf zwei verschiedenen Ebenen, ich in diesem Fall auf der rational-naturwissenschaftlichen Grundlage

Ach ja? Aha.

> > auf die Gefahr hin, daß da irgendeine Unstimmigkeit sei.

> Na, interessiert dich das denn nicht, wenn die Argumentation von Frau B. in sich inkonsistent wäre?

nur peripher. Meine weitere Argumentaion ist unabhängig von der Frage, ob Frau B. recht oder unrecht hat. Es geht nur um die Frage, ob die Übereinstimmung der Zyklen für Spekulationen bei den Leuten auslöst - das tut sie, zweifelsfrei. Ob dies unwahre oder wahre oder sonstwelche sind, ist egal.

> > Ich habe sogar gehört, daß jemand mal gesagt hat, 1 + 1 sei 3, stell Dir vor...

> Und da hast du nicht nachgefragt, wie derjenige das meint? Also ich wäre da neugierig gewesen.

Woher willst Du wissen, wie ich reagiert habe? Oder, um es auf Deiner "rational-naturwissenschaftlichen" Ebene (*g*), die Du mir ja absprichst, zu sagen: die Hypothese, ich hätte nicht nachgefragt, entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: