logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Re: Parallelen?<
Ludwig Müller schrieb am 13. November 2003 um 12:53 Uhr (564x gelesen):

> Man könnte auch sagen "pedantisch"

Mir kommt der Verdacht, dass du der -zugegebenermaßen als reiner Zahlenwert recht abstrakt klingenden- Differenz von 0,68 Tagen keine Entsprechung im "realen Leben" zuordnen kannst.

> Ich lasse mich halt einfach nicht auf Deine Ebende ziehen, auf der Du dann versuchst, irgendjemandem (vielleicht nur Dir?) zu beweisen, daß Du nen guten Physik-Guru hast.

Ok, wir diskutieren auf zwei verschiedenen Ebenen, ich in diesem Fall auf der rational-naturwissenschaftlichen Grundlage, und du auf einer anderen, nicht näher definierten. Aber, um es nochmals zu sagen, ich versuche nicht, irgend jemandem die Allgemeingültigkeit der Naturwissenschaften zu beweisen. Du dagegen wirfst mit Absolutheitsansprüchen ("unwichtig") nur so um dich. Ich will dich also nirgendwo hinziehen (wozu auch?), sondern im Gegenteil, ich versuche deine Ebene der Diskussion kennenzulernen, und zwar indem ich nachfrage.

> auf die Gefahr hin, daß da irgendeine Unstimmigkeit sei.

Na, interessiert dich das denn nicht, wenn die Argumentation von Frau B. in sich inkonsistent wäre? Nach dem Motto: Lieber keine Fragen stellen, das könnte die Sicherheit des Bekannten gefärden?

> Ich habe sogar gehört, daß jemand mal gesagt hat, 1 + 1 sei 3, stell Dir vor...

Und da hast du nicht nachgefragt, wie derjenige das meint? Also ich wäre da neugierig gewesen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: