Re: Ich glaub es nicht...
Torweg schrieb am 21. November 2003 um 14:30 Uhr (561x gelesen):
Mein Liebes Herz,
es gibt einen wunderbaren Zauber und auch einen ganz tollen Fetisch, der heißt Hoffnung nicht aufgeben, das Leben ist auch mit 60 noch nicht vorbei, der andere Fetisch heißt Loslassen und endlich tun, was Du willst.
Mach dich frei von Rache oder von Selbstmitleid. Bemitleide dich selbst, aber dann nimm dich auch selbst in den Arm, hab dich lieb und laß diesen Mann los. Es wird dir nur noch mehr Ärger bringen, wenn du an ihm festhältst.
Du mußt eine tolle Frau sein, du bist 60 Jahre alt geworden. Du hast einiges erlebt, vieles überstanden, erinnerst du dich daran, was du alles schon überlebt hast?
Die Nachkriegszeit, Inflation, die Neuzeit und und und. Du hast einen Sohn auf die Welt gebracht. Denk an dich jetzt, denk nicht an deinen zukünftigen Ex-Mann oder an deinen Sohn.
Du bist jetzt wieder frei geworden, eine neue Chance, eine neue Option winkt, endlich all die Dinge zu tun, die Abenteuer zu erleben, auf die du verzichtet hast.
Hör auf persönlich zu nehmen, was andere über dich sagen in einem Chat, niemand kennt dich dort wirklich. Tastatur ist geduldig. Steige aus, aus dieser virtuellen Welt und kehre zurück ins Leben. Gehe spazieren, in Parks, dorthin, wo andere Senioren sind und Seniorinnen. Mit 60 gehört man doch nicht zum alten Eisen. Das weißt du doch selbst.
Geh vor deine Tür und atme, atme das Leben ein, ganz bewußt und erinnere dich, daß du lebst, du als du selbst und nicht als Anhängsel an einen Ehemann. Du bist wer, du bist eine tolle Frau, du hast was geschafft im Leben.
Halt nicht fest an dem Leid, an dem Schmerz, wirf das alles über Bord, stell dich vor einen Spiegel und sage: Ich liebe mich, sage ich liebe dich zu dir selbst und lächle, lächle dir und deinem Herzen zu. Es wird alles gut, wenn du es wild.
Lebe, sei wütend, werfe eine Blumenvase auf, schreie, tobe, weine, sei verzweifelt, vergiß nicht daß du Mensch bist, aber vergiß auch nicht, daß jeder Morgen Hoffnung bringt.
Beginne jetzt dein Leben und wer weiß, es gibt auch noch andere nette Senioren. Der HImmel ist blo, es sind noch meh do.
Ich denke an dich, umarme dich inniglich und sende dir ganz viel Kraft. Heute abend werde ich eine große, dicke, weiße Kerze für dich anzünden, möge dich ihr Licht tief in deiner Seele erreichen, alles Liebe und Gute für die Zukunft, Torweg
> Kann denn nichts in meinem Leben auch mal positiv enden? Jetzt bin ich Anfang sechzig, habe mich auf einen schönen Lebensabend mit meinem Mann gefreut und nun ist alles aus, wir trennten uns. Vor zehn Jahren war dasselbe Problem wegen Alkohol und ehem. Jugendfreundin, Ehe wurde aber vom Richter nicht geschieden. Diesmal weibliche Bekanntschaften aus dem Chat. Plötzlich bin ich zu alt, bin K... und Sch..., werde im Chat schlecht gemacht, belogen, betrogen, usw. Ich kann nicht mehr, diesmal wird geschieden, ich habe auch sowas wie einen Stolz, auch wenn ich leider nicht ganz gesund bin.
> Gibt es einen Fetisch oder einen Zauber der mir hilft, nicht ganz unterzugehen? Langsam glaube ich an keine Gerechtigkeit mehr. Habe gehört, dass man sich vor dem Bösen schützen kann und Gutes herbeirufen kann, habe auch Angst vor der Einsamkeit im Alter (mein Sohn wohnt weit weg).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: