logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Bestattungszeremonien
tomodachi schrieb am 22. November 2003 um 18:39 Uhr (736x gelesen):

hallo blaze

also die erste frage ist schnell beantwortet.

es ist mir wurst .

also ich habe die beerdigung meines vaters organisiert und dieser hatte gar nix mit der kirche am hut. oh graus ihm stellten sich die nackenhaare auf, wenn er nur davon hörte.

nach dem rituellen waschen und ankleiden habe ich ihm bevor der sarg geschlossen wurde ein carepacket hineingelegt.

etwas von seinem lieblings schinkenspeck, einen dicken remmel käse und einen leib brot.

desweiteren bekam er ein selbst hergestellten und mit formeln beschriebenes säckchen indem sich für jedes element ein teil befand, wünsche und danksagungen standen ebenfalls drauf und einen talisman um seinen hals.

etwa fünf tage lang vollzog ich gebete und rituale.

am tage der eigentlichen beerdigung habe ich an seinem sarg nochmals einige stunden meditiert und gebetet. ich räucherte eine mischung aus copal negro , dammar, weihrauch, sandelholz myrte lavendel sonnenblumenblüte.

da ich nicht in der verfassung gewesen bin den offiziellen teil der beerdigung zu bewältigen, kam ein trauerredner . so wie das schicksal es wollte war dieser ein reikimeister. das war für mich einfach wundervoll. er hielt eine wunderbare rede und wir beteten gemeinsam und baten das universum meinen vater aufzunehmen.

als begleitmusik habe ich die morgenstimmung von grieg gewählt. mein old man hat diese sakralmusik bei beerdigungen immer gehasst.

einen haufen erde mit einer schaufel neben dem grab für jeden der erde hineingeben wollte. diese war auch rituel bearbeitet worden.

und anschliessend einen leckeren leichenschmaus

so long
tomodachi




da mein old man kirchenmusik zuwieder war hab ich mich als musikalische untermalung
> Hallo Leudde,
> das Thema Friedwälder wirft in mir die Frage auf, wie ihr euch eure Bestattung vorstellt. Eigentlich sind das zwei getrennte Themenbereiche,

> 1. wie möchtet ihr bestattet werden (z.B. verbrennen und Asche im Friedwald ausstreuen, nackt im Wald verwesen, von Haien im Meer gefressen werden oder vielleicht auf dem Friedhof mit einem großen Stein auf dem Grab auf dem steht "Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht es wären deine").

> 2. Wie würdet ihr eine heidnische Bestattung gestalten, wenn euch jemand darum bitten würde, so was zu organisieren.

> ciao
> Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: