logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Bestattungszeremonien
Elfenkind schrieb am 23. November 2003 um 19:43 Uhr (567x gelesen):

> Hallo Leudde,
> das Thema Friedwälder wirft in mir die Frage auf, wie ihr euch eure Bestattung vorstellt. Eigentlich sind das zwei getrennte Themenbereiche,

> 1. wie möchtet ihr bestattet werden (z.B. verbrennen und Asche im Friedwald ausstreuen, nackt im Wald verwesen, von Haien im Meer gefressen werden oder vielleicht auf dem Friedhof mit einem großen Stein auf dem Grab auf dem steht "Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht es wären deine").

Also ist mir eigentlich wurscht und ich hab auch warscheinlich noch ein bißchen. Aber wenn ich jetzt abkratzen würde. Mein Opa liegt auf einem Waldfriedhof schön hinten im Eck (also etwas versteckt und unter den Bäumen). Ohne Kreutz auf dem Stein sondern nur ein Hirte der Lamm vom dunkeln ins Licht trägt (er war Schäfer).
Wir haben letztens gesagt das das zum Familiengrab wird... Da es auf dem Friedhof auch nichtchristliche Bestattungen gibt und meine Familie weiß das ich´s damit net hab, wäre das wohl auch kein Problem.

> 2. Wie würdet ihr eine heidnische Bestattung gestalten, wenn euch jemand darum bitten würde, so was zu organisieren.

Keine Ahnung. Wie war das, mit den Aufgaben wächst man. Aber ich kenn niemanden der Heide ist und sich darüber schon Gedanken macht.

> ciao
> Blaze

Grüßlis

Elfenkind



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: