logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Bestattungszeremonien
Mondblut schrieb am 22. November 2003 um 20:05 Uhr (595x gelesen):

Guten Abend Blaze,
guten Abend allerseits,

ich bin zwar unbekannt, habe aber dennoch Lust zu antworten.

Eigentlich gefallen mir die indianischen Sterbeweisen am Besten: wenn es Zeit ist, würde ich gerne in den Wals gehen und auf meinen Tod warten. Daß viele Religionen ein Freudenfest veranstalten, gefällt mir auch. Meine Freunde sollen nicht trauern, das würde mir nicht gefallen. Schön wäre es, wenn sie das Sisterlied "bury me deep" spielen würden.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich auch nicht gerne auf einen Friedhof, die Gräber heutzutage feinden oft. Ältere, heimlichere Friedhöfe wären da eine Ausnahme.

Angenommen, ein Freund bittet mich darum, hmmm...erstmal würde ich auf seine Persönlichkeit und seinen Glauben eingehen. Ich habe keine grosse Erfahrung mit traditionellen heidnischen Begräbnissen, aber eine Salbung des Körpers, eventuell ach eine Maskenanfertigung bzw. rituelle Gewänder für den toten Körper erscheinen mir Sinnvoll. Auch die Beigaben sollten auserwählt sein:wenn er einen magischen Stab hat oder andere eigene rituelle Gegenstände (insbesondere Schwert, Amulette, Schmuck oder Athame) sollten bei Nichtvererbung mitgegeben werden. Dann würde ich versuchen dreizehn Menschen zu vereinen, die bei der Bestattung helfen. Jeder wird seine Aufgabe bekommen. Die Krafttiere sollten zumindestens symbolisch vorhanden sein. Räucherungen, Mantras und einige rituelle Handlungen verhelfen zu der Lösung von diesem Leben und zur Bereitschaft weiterzugehen. Den Ort des Begräbnisses würde ich erfragen bei den höheren Wesen.

Würde Dir das gefallen?

Gruss,
Mondblut

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: