logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Bestattungszeremonien
sarina schrieb am 24. November 2003 um 9:48 Uhr (651x gelesen):

hi blaze

wie ich bestattet werden möchte ist sich der zeremonie, die ich gestalten würde gar nicht so fern, wenn nicht gleich.

also, ich möchte gerne den körper verbrennen lassen, weil ich glaube, dass die asche etwas reines und ursprüngliches in sich trägt.

dies ist mal die voraussetzung zur zeremonie. wenn mich jemand darum bitten würde, ein solche zugestalten, würde ich an einen platz im wald gehen, den der verstorbene gemocht hatte. dort ein zentrum errichten, evtl mit fahne, bänderstange, federnstange, oder ähnl. ich würde die vier elementar-kräfte vom süde, westen, osten und norden rufen und um beistand bitten, sowie auch die kraft von oben, die von unten und die von der mitte und die kräfte vom jeweiligen ort. dann würd ich mit trommelschlag oder anderem rhythmus die seele des verstorbenen rufen. ihn begrüssen mit gesängen und in die mitte nehmen. anschliessend soll jeder den für sich geeignetsten zeitpunkt finden, um abschied zu nehmen, indem er eine blume, einen stein, kerze oder so ins zentrum legt. dann würde ich die asche darüberstreuen. als abschluss wieder den kräften danken und sie ziehen lassen.

der wind würde dann die asche davontragen, zurück zum ursprung. dort kann sie sich erholen, und dann neu aufgehen...

das wär so in etwa meine vorstellung von meiner bestattung.

liebe grüssles
sarina

> Hallo Leudde,
> das Thema Friedwälder wirft in mir die Frage auf, wie ihr euch eure Bestattung vorstellt. Eigentlich sind das zwei getrennte Themenbereiche,

> 1. wie möchtet ihr bestattet werden (z.B. verbrennen und Asche im Friedwald ausstreuen, nackt im Wald verwesen, von Haien im Meer gefressen werden oder vielleicht auf dem Friedhof mit einem großen Stein auf dem Grab auf dem steht "Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht es wären deine").

> 2. Wie würdet ihr eine heidnische Bestattung gestalten, wenn euch jemand darum bitten würde, so was zu organisieren.

> ciao
> Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: