re[5]: Knusper knusper knäuschen
Spirit schrieb am 27. Dezember 2006 um 1:38 Uhr (694x gelesen):
> Das wäre jetzt natürlich noch zu klären, ob Hexentum über Lernen, über Gene oder über Reinkarnation weitergegeben wird. Bei mir in der Familie herrscht z.B. so ein Aberglauben, dass Verstorbene in neu geborenen Kindern wieder kommen. (Mein Bruder ist z.B. mein Onkel, ich bin meine Großmutter mütterlicherseits usw.)
Gute Frage - ich weiß es nicht so wirklich. Ich denke, das im grunde jeder spirituell arbeiten kann - es ist alles eine Frage des Glauben's, akzeptierens und des daran-arbeitens.
Nun - du sagst es ist eine "Aberglaube..."
"Der Begriff Aberglaube wird meist abwertend für einen Glaubenssatz oder ein Glaubensgebilde gebraucht, das als irrational, unvernünftig, nutzlos (manchmal auch unmenschlich) und deswegen als unterlegen betrachtet wird". [Wikipedia]
Was Denkst DU denn darüber?
Ich denke nicht, das man in den Nachkommen innerhalb eigener Familien wiedergeboren werden. Was wenn die Blutslinie ausstirbt? Keine Kinder/Enkelkinder kommen? Ich denke, wie man wieder reinkarniert ist eine eigene, freie Wahl. Man kann wohl innerhalb eigener Blutslinie wieder inkarnieren - oder auch nicht und woanders gehen. Aber das ist eine rein, persönliche "Glauben" ohne wirkliche Verifizierung ob es so tatsächlich ist ;) *lol*
Grüßle
Spirit

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: