logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
re: Knusper knusper knäuschen
Blaze * schrieb am 29. Dezember 2006 um 22:29 Uhr (716x gelesen):

Hallo,
ich hatte mit 17 einen schweren Unfall, das war wohl eine Art Initiation, die mich dazu brachte, meinen Glauben zu überdenken. Ich bin mir heute noch nicht wirklich sicher, ob ich mich selbst als Hexe(r) sehe, das ist nur ein Wort, das mir hilft, ähnlich denkende Menschen zu finden. Mein Großvater hat auch Warzen abgebetet und kannte sich mit Kräutern aus, doch er wäre sicher nie auf den Gedanken gekommen sich als Hexer zu betrachten, für meine Familie ist das so normal, dass man sich keine Gedanken darüber macht, wie man so jemanden nennt. Jemand der gern spazieren geht, wird auch nicht jedem erzählen, dass er Spaziergänger ist. Trotzdem ist für diesen Spaziergänger vielleicht spazieren-gehen ein wichtiger Lebensinhalt.

Ich denke, man kann das Hexentum nicht an der Religion festmachen, es ist eher eine Lebensphilosophie, Hexen gibt es in allen Religionen, es sind Freidenker mit einer starken Naturverbundenheit und wer der Natur nahe ist, für den sind auch die Kräfte der Natur selbstverständlich. Davon gibt es allerdings so viele, dass kaum jemand alles auf einmal machen kann, der/die eine befasst sich lieber mit Magie und Tarot, der/die andere interessiert sich für Kräuter und der/die nächste lernt die Naturkräfte vielleicht als Heilpraktiker für Handauflegen, Akkupunktur oder ähnliches einzusetzen. Trotzdem sind sie alle Hexen, wobei das Wort Hexe eben nur ein Wort ist, früher fand ich viele Menschen mit dieser speziellen Lebensphilosophie in der Gothic-Szene, keiner von ihnen wäre damals auf die Idee gekommen sich Hexe zu nennen, trotzdem sind einige von ihnen heute Schamanen, Hexen, Heilpraktiker oder alles zusammen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: