logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Kann (das Anhören von) Musik wie ein Fluch wirken??
Yellow * schrieb am 5. März 2008 um 23:14 Uhr (1342x gelesen):

(mit ernsthaften negativen -wenn nicht gar gefährlichen???- Auswirkungen)

Das frag ich mich seitdem ich letzte Woche einen bestimmten Song gehört hab (den ich das letzte mal vor vielen Jahren gehört hab)... Schon beim Anhören fiel mir irgendwas auf, was ich mal als sehr seltsam bezeichnen möchte... Obwohl der Song an sich sehr schön klingt und man gegen den Text (den man nur zur Hälfte versteht) nichts sagen kann, hat dieser Song irgendwas mit mir gemacht!!! Es ist so als würde die Melodie (oder irgendwas was mit diesem Song zutun hat) versuchen mit brachialer Gewalt meine Seele für immer in einen dunklen Käfig einzusperren! und das auf eine subtile Weise, in Verbindung mit einer unerträglichen alles zerreißenden (surreal-falschen) Schwere kombiniert mit exsessiver Sentimentalität!!! Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, es ist total komisch...

Seitdem muss ich die ganze Zeit an den Tod denken und es geht nicht mehr weg obwohl ich den Song schon seit 1 Woche nicht mehr gehört hab!! Ich werde das Gefühl nicht los dass da irgendwas hängen geblieben ist, ich werde diese Energie oder die Sache die in dem Song bei mir rübergekommen ist und derartig versucht hat mich mitzureißen nicht mehr los!!!

Anders ausgedrückt: Mir geht es seitdem richtig richtig mies und ich weiß nicht warum!!!!!! (es ist alles noch viel viel schlimmer geworden seitdem!!!)

Hab seitdem das ständige Gefühl dass demnächst was ganz schreckliches passiert (und zwar real!!).... Also so wie es beim anhören war fühl ich mich jetzt die ganze Zeit und das geht jetzt schon 1 Woche so, es ist als wär mir meine ganze Kraft geraubt worden!!!! -und tatsächlich krieg ich seitdem nichts mehr hin und hab ständig Herzrasen und Kopfschmerzen und noch vieles mehr!! Gleichzeitig geistert die ganze Zeit diese Melodie in meinen Kopf rum....

Es ist etwa als hätte ich 10 Kg Speed geschluckt...

Meine Frage: Kann Musik wirklich solch dramatische (extreme)Auswirkungen haben? Wer hat Erfahrungen damit?















zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: