logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Subjektive Wahrheiten und "Empathen"
KeineAhnung * schrieb am 4. Juli 2008 um 14:31 Uhr (794x gelesen):

Hi Ash,

> Wenn Person X aus seiner subjektiven Wirklichkeit heraus eine sehr gute Tat begeht, so mag sie in den besten Absichten gehandelt haben. Wenn aber nun nach dieser guten Tat defakto viel, viel mehr Leid entstanden ist als zuvor, dies dann aber verdrängt wird und man sich stattdessen weiterhin als "Held der Stunde" feiern lässt in einer Trauergemeinde,... sollte einem vielleicht doch irgendwann mal auffallen, dass etwas schief läuft. Bei aller Liebe zur Meinungsfreiheiten und subjektiven Wirklichkeiten. Oder?

Ich wollts eigentlich schon vorher sagen, aber werd doch mal ganz konkret ... worum genau geht es dir?
Meiner Meinung nach sind solche Gedanken sinnfrei ... außer, du willst auf etwas ganz bestimmtes hinaus.
Letzendlich haben Schuldgefühle aber noch niemanden je weitergebracht - wohl aber der richtige (!) Umgang.
Und der ist immer individuell ... ich finde nicht, dass wer auch immer das für andere beurteilen kann.

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: