logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: Blockaden lösen
Helena * schrieb am 16. August 2008 um 8:52 Uhr (1009x gelesen):

Hi Blaze,

du könntest auch den "kleinen Energiekreislauf" üben (aus dem Qi Gong - wird auch als die Reise zu den neun Stationen bezeichnet und rein mit der Vorstellungskraft gearbeitet, kann also auch entspannt im Liegen durchgeführt werden (also auch dann, wenn man sich überhaupt nicht mehr bewegen könnte ... oder darf).
Das Qi wird mit der Vorstellungskraft durch unseren Körper gelenkt (beginnend im unteren Dan Tien) und an speziellen Energiepunkten immer einige Minuten in Gedanken verweilt.
Der Erfolg stellt sich dann bei regelmäßigem Üben ein.

Wir nehmen ja nicht nur das Qi der Erde auf, sondern auch das Qi des Himmels (also von oben .... aus der Luft .. durch unseren Atem ..... auch über die Haut).
Eigentlich gibt es 3 Arten von Qi (das Qi des Menschen, manche Magnetopathen können heilen, in dem sie überschüssige Energie abgeben, das Qi des Himmels und das Qi der Erde.

Was die Schmerzen angeht: hier könntest du es zusätzlich auch mal mit Meridianklopfen (auf Hochdeutsch EFT )versuchen, ist recht schnell erlernbar und bei einigen erstaunlich effektvoll.

Ansonsten: informiere dich doch mal über die ISBT-Bowen Therapie (eine Form der Osteopathie) - so manches mal konnten fähige Therapeuten dieser Richtung Schmerzlinderung (oder gar Schmerzfreiheit) bewerkstelligen, dort, wo erfahrene Orthopäden & co. wirklich passen mußten - bei mir persönlich war es auch schon so.

Liebe Grüße,
Helena





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: