logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Blockaden lösen
LudwigMüller * schrieb am 1. Oktober 2008 um 15:36 Uhr (975x gelesen):

Das tolle an Energien ist, dass man sie so unterschiedlich definieren kann, und dass es deshalb auch so viele unterschiedliche Methoden gibt, sie zum fließen zu bringen. Ein paar, die mir grade einfallen:

... wenn die Energie von unten nicht will, dann nimm doch die von oben. Lass sie von oben duch dich durchströmen, und leite sie nach unten ab. Das könnte sogar mal die Beine ein bisschen durchspülen. So eine luftige kosmische Energie ist vielleicht bei blockierten Beinen ohnehin vorteilhafter als eine bodenständige Erdenergie.

... besser eine schlechte Energie als garkeine. Der effizientere Umgang mit negativer Energie ist nicht die Abwehr, sondern die Umwandlung. Was immer da in deinen Beinen geschieht, bevor du die Energie von dort in deine Hände leitest muss sie durch den Solarplexus: seit jeher der ideale Transformator.

... falls du das Metall in deinen Beinen als Fremdkörper empfindest: Der Mensch nimmt täglich Fremdkörper in sich auf, er nennt das Nahrung. (Der Asket sieht das als überlebensnotwendiges Übel, der Gourmet als Lebensziel.) Vor dem Hintergrund des Körpers als ständiges Fließgleichgewicht ist die Definition von körperfremd und -eigen nicht trivial. Randbedingungen wie die mittlere statistischen Verweildauer oder Zweckdienlichkeit sind wohl nicht die einzigen Bewertungskriterien, sollte man eine eingehende Analyse unter Betrachtung von wissenschaftlichen Disziplinen wie z. B. Physiologie, Physik oder Anthropologie vornehmen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: