logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: "Ein Jeder gibt den Sinn sich selbst"...
WildeWurst * schrieb am 19. August 2008 um 18:14 Uhr (1101x gelesen):

...habe ich mal gelesen.

Von dem Standpunkt ist es gar nicht mehr so leicht, zwischen sinnfreiem Leid und lehrreichem Leid zu unterscheiden. Ich weiß gar nicht, ob man es dann überhaupt noch kann. Nur finde ich es so schwer, zu versuchen nach diesem Grundsatz zu leben. Nicht nur nach dem Warum zu fragen, sondern vor allem nach dem Wofür zu suchen. Auch wenn es um andere geht, sei es Mensch, Tier oder Pflanze. Sein Möglichstes zu tun und doch festzustellen, das man letztlich nicht viel mehr bewirkt, als wenn man die Hände in den Schoß gelegt hätte, darüber kann ich oft schier verzweifeln. Anzuerkennen, daß letzten Endes jeder die Verantwortung für sich selbst trägt. Und auch man selbst für sich selbst... Das fühlt sich immer so leicht an, wenn alles in Ordnung ist. Aber wenn es mal drauf ankommt... Und egal, was du tust, bleibt dir nur die Wahl zwischen Schwimmen oder Untergehen. Da frage ich mich manchmal, ob ich mir vor meiner Geburt das Kleingedruckte vielleicht doch hätte durchlesen sollen...

Lieber Gruß,
WW

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: