logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[2]: Karma
Lingam * schrieb am 18. Oktober 2009 um 13:38 Uhr (638x gelesen):

Hmm, man kann versuchen es zu beantworten.
Manchmal kann es z.B. ganz einfach ein fehlendes Bewusstsein sich selbst und anderen gegenüber sein.

Dazu (zum "ich bin mir und anderen bewusst") gibt es einen ganz wunderbaren Film, der eben genau dieses zeigt.
"Die Zeitmaschine" von 1960 - die Urfassung also, nicht die Neuverfilmung.
Der Punkt, an dem der Hauptcharakter nämlich durch einen Defekt seiner Maschine in einem scheinbaren! Paradies landet.
Und auch promt auf Menschen stößt, die einem Ertrinkenden nicht helfen wollen - oder können.

Dazu ließe sich evtl. noch sagen, dass das Böse nicht will, dass man sich und anderen bewusst wird/ist, denn dann kann es seine Spielchen weiter treiben, ohne das man es merkt.

Wirklich ein toller Film.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: