logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[3]: mentalist
Reinhard * schrieb am 19. März 2011 um 12:29 Uhr (970x gelesen):

Hallo Marcus,

warum "blöde Frage"? Die Frage ist doch gut! So wie ich Guides verstehe, stellen sie sich als geistige "Führer" dar.

Die Bücher von Frank E. Peretti beschreiben diese Guides sehr gut. Sie tarnen sich als engelhafte Wesen, um Menschen zu täuschen und auf einen schlechten Weg zu führen. Ich weiß natürlich, dass ich jetzt ein heißes Eisen hier im Paranormal-Forum angefasst habe und man wird mir vielleicht vorhalten,keine Ahnung von "Guides" zu haben. Aber solche Auseinandersetzungen amüsieren mich nur.

Woran ich aber sicher glaube, sind Engel. Es gibt streitbare Engel und auch Schutzengel, aber sie greifen eben nicht so sehr ins Alltägliche des Menschen ein, wie diese Guides. Ein extremer Unterschied besteht auch in der Einstellung. Guides flüstern einem ständig ein, dass alles schon gut so ist wie es ist und man Gott sein könne. Sie lullen den Menschen ein, bis er Gefahren nicht mehr erkennen kann. Was mich anbelangt, ich erkenne Gefahren lieber, bevor sie mich überwältigen.

LG





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: