logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: ~:Verantwortung in der Jenseitsforschung?
~:katzenfraktal:~ schrieb am 30. August 2002 um 16:49 Uhr (718x gelesen):

~:hi Mad,

> Verstehe nicht , was an diesem Post so Haarstreubend sein sollte ...verstand auch nicht , worüber sich jochen so aufregte .

~:erstens: ich lese schon ne Weile in diesem Forum und mir sträub(t)en sich oft die Haare. Ich konnte mir am Anfang meiner "Auftritte" hier die Zähne ausbeissen. Heute bin ich vernünftiger und lass einfach Haare darauf wachsen :)
zweitens: ich verstehe sehr gut, worüber sich Jochen auftregte.


> Propagiert wird gar nichts ...dies ist ein Privates Forum , und hat nichts mit Paranormal selbst zu tuen .

~:hmm... interessant... ein Privates Jenseitsforum, das mit Paranormal nichts zu tun hat. Verstehe ich nicht ganz. Und wieso dann der Domain-Name "paranormal.de"? Also wenn das keine Art Propaganda ist... Ich könnte das auch Prestige nennen. Oder einfach Betrug.


> Das Forum wird auf eigene kosten gestaltet , und hat selbst die Verantwortung .

~:und genau um diese Verantwortung geht's mir! Sowas behaupten auch einige Sektenführer (nicht das ich Euch ihnen gleichstellen will, aber es gibt genug Parallelen, die darauf hindeuten). Ihr tretet auf wie jemand, der DIE Ahnung vom Jenseits haben soll und dabei habt Ihr nicht mal mit Paranormalem was am Hut. Wie ist denn das zu vereinbaren? Und was ist dann die Verantwortung, die Ihr selbst tragt?


> Warum dieses Modell nicht funktionieren kann , kann ich nicht verstehen , was dir am Modell selbst nicht passt ....

~:Es gibt viele Ansätze, die das Modell zum Absturz bringen. Ich weise eigentlich in meinen Beiträgen immer wieder darauf hin. Wie z.B. neulich im Beitrag "Jenseitsbausteine" http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/17465.html


> ich nehme die Meinung an , dass du den Wegweiser nicht gelesen hast ,

~:Da hast Du Dir eine falsche Meinung zu eigen gemacht. Ich lese immer wieder rein, aber das Modell widerspricht meinem Wissen und meinen Erfahrungen. Und wenn ich schon bei dem einfachen Erstklässler-Wissen scheitere, dann kann ich mir das Modell nicht verinnerlichen. Abgesehen davon kann sowas
leicht zu einer Lebensaufgabe werden und das steht nicht auf meinem Plan. Ich gehe lieber an die grundlegenden Dinge ran und baue mir daraus ein Haus. Fertighäuser für das jenseitige Leben sind nichts für mich.


> das heisst aber nicht , das es zwingend ist ...ich würde mir nur wünschen , dass man sich besser informiert , bevor man etwas als nicht annehmbar ansieht.

~:Du sagst es, Mad.


> Ja ...wenn das Schulsystem ...wie du es beschreibst ..wirklich so einfach ist , für dich anzunehmen ,

~:ist es eben nicht! Ich halte es für fragwürdig. Vielleicht liegst daran, dass mein diesseitiges Leben nicht auf Hierarchieprinzipien beruht. Auch wenn ich das Leben als eine Art "Schule" zu betrachten geneigt bin.


> ich für meinen Teil ..habe einiges "verstehen" können ..aber wenn das Schulsystem sein soll....dann weiss ich nicht !

~:ich gebe zu, dass auch ich einige interessante Hinweise für mich finden konnte. Obwohl ich so auf Anhieb nicht mal sagen könnte ,was.


> Wir tauschen uns gerne über ejde Meinung aus ..

~:ach wirklich? Ich habe das Gefühl, Ihr würgt jede Meinung ab, sobald sie nicht in das von Euch aufgestellte Jenseitsschema passt. Aber es ist ja alles privat. Das werde ich mir ab jetzt immer wieder vor den Augen halten, um zu verstehen.


> und spätestens nach dem 2 Teil des WW wird die klar werden , dass es um Realitäten geht ..

~:tut mir leid, ich komme schon mit dem 1. Teil des WW nicht klar.


> und es wurde NIE behauptet ..dass die Realität eines anderen mehr wert ist , als die andere .

~:das behaupte ich auch nicht. Aber die Realität einiger weniger als das Absolute zu unterbreiten ist keine objektive Angelegenheit. Sie wird auch nicht objektiv dadurch, dass sich dem immer mehr Leute anschliessen.


> Wenn es Dir darum geht , dass du etwas absolutes finden möchtest ...dann muss man dich enttäuschen ...dies ist nicht möglich ....

~:ich will sowas nicht finden, deswegen ist es nicht enttäuschend für mich.


> jetzt kann es Verwirrung geben ....es bedarf aber mehr als nur zu lesen ...man muss sich dem Thema nähern ...und es auch versuchen zu zerteilen .

~:ich bin schon in der Phase des Zusammenfügens :)


> > Mir fällt dazu ein Zitat ein: "Wer hohe Häuser bauen will, muß lange am Fundament verweilen."
> Mmmm...verstehe zwar nicht ..was du damit in diesem Zusammenhang meinst ...

~:Zitat von Peter, um die Gedankenparallele klarer werden zu lassen:

"Die Seelenfamilie ist eine begrenzte Anzahl von Seelen (weiss nicht wieviele, aber bestimmt hunderte), die auf der selben BW-Ebene im "Haus" leben, und von dort aus inkarnieren."
"Der Lebensplan wird im "Haus" innerhalb der Seelenfamilie, und mit Hilfe von "Beratern", als Teil eines grossen Programms ausgearbeitet."

[WW2, #5626]

> > Aus meiner Sicht fehlt dem Jenseitsmodell von Peter&Co. schlicht und einfach das Fundament. Dieses Gebäude "Mensch-Guide-Seele-Überseele-Haus" ist ein Luftschloß ohne gleichen.
> *LACH*...sorry...aber da hast du dann etwas nicht verstanden . Ok ...es ist auch nicht der Sinn ...zu missonieren oder der gleichen ...es geht um ein Austauschen ..um Hilfe zu leisten ...

~:ja, soviel zum Turm von Babel :)


> aber pardon , wenn das Standartwissen ...noch immer von einem personifizierten BÖSEN ausgeht , dann sieht man aber deutlich ,dass dies nicht emhr ganz aktuell ist .

~:was meinst Du damit?


> Zurück zum Modell ...deine Auflistung ist leider nicht ganz korrekt ..ist aber auch egal .

~:es ging mir nicht darum ,ob ich jetzt die Auflistung haargenau wiedergebe oder nicht. Es geht um das Prinzip "der Mensch und das Haus, in dem Pläne geschmiedet werden".


> Wenn du mir aber jetzt sagen möchtest , dass der Mensch nur inkaniert ist auf Erden ..und sonst nichts , dann haben wir ein andere Vorstellung davon .

~:wo der Mensch sonst noch inkarnieren kann ist mir vorerst egal, da ich hier auf der Erde als Mensch inkarniert bin. Und solange ich nicht in der Lage bin, genau diese Zusammenhänge zu klären, was interessiert mich, ob ich sonst noch wo was anderes machen kann?


> Modell sieht so nähmlich aus :
> Inkanierte Seele
> Erde 25% Bewusstein
> Astral 40% BW
> Licht(Ebene) 5%BW
> Haus 30% BW
> Dies ist das Modell für die inkanierte Seele.

~:ich weiß nicht, ob das auch auf meine inkarnierte Seele zutrifft. Muß ich erst überprüfen.


> Und...jetzt frage ich dich , wo es hier eine herrabsetzung der Schöpfung geht ???

~:Herabsetzung der Schöpfung? Wie kommst Du darauf? Habe ich was Unterschwelliges geschrieben, was mir nicht bewußt war?


> Wenn du meinst ...dass es sonst nichts gibt ..dann hast du es nicht richtig verstehen können ....das Erleben ist nach dem Haus noch keine Verschmelzung .
~:Was ist für Dich "das Erleben nach dem Haus"?



> Ja ...ABER ...jeder kann sein Modell anbieten ..keine Frage ..jeder nimmt das an , was er annehmen möchte !

~:Es geht doch nicht um noch mehr Modelle! Es geht um das ,was diese Modelle verbindet!


> Es geht um Realitäten ..um nichts anderes ...

~:Ja, und genau all diesen Realitäten liegen bestimmte Prinzipien zu Grunde! Werden sie erkannt, so erübrigen sich sämtliche Modelle.
Dann gibt es nur eine Struktur (Matrix), aus der diese Modelle erst gebildet werden können. Alles dynamisch. Das ist der springende Punkt des Plans.


> Jeder einzelne erlebt sein Leben so und so ...wie er es erleben soll . Es gibt Modelle auf die sich Menschen stützen ..dies ist aber daraus zu schliessen , dass sie ähnliche Ziele verfolgen . Lesen ...anhören ..annehmen oder ablehnen ...mehr an Möglichkeiten gibt es nicht .

~:Das Leben ist voller Möglichkeiten, den das Leben ist d i e Möglichkeit, um die Schöpfung zu erleben. Nicht der Tod, nicht das Jenseits. Und da Diesseits und Jenseits zeitgleich exisitieren, darf sich jeder aussuchen, ob er leben oder nicht leben will.

Grüsse
~:katzenfraktal:~

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: