logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kommunikation von Seele zu Seele
Knut schrieb am 7. Mai 2001 um 19:55 Uhr (489x gelesen):

Hallo Sandra,

> Hallo ihr,

> mal wieder einige Fragen, auf die ich so bis jetzt noch keine Antworten fand:

Schaumermal :)

> 1. Seelen kommunizieren per Gedankenübertragung. Jede Seele verarbeitet ihr Leben. Unterhalten sie sich auch untereinander über gewisse Punkte? Also Seele A und B waren zu Lebzeiten miteinander verwandt. Seele B hat Seele A besonderes Leid zugefügt (seelisch oder körperlich). Seele B hat nun die "Erleuchtung". Reden sie denn mal über die Fehler oder macht das wirklich nur jede Seele mit sich selbst aus und ansonsten herrscht das Schweigen im Walde über das gemeinsame Leben?

Seelen reden über vergangene Leben, aber nur als eine Art Teil von dem was gewesen ist, ohne Wut und ohne nachtragend zu sein. Die Seelen machen untereinander einen Plan aus, wie oder ob sie sich im Leben begegnen werden und was ihre Beziehung untereinander sein wird. Beziehung kann nicht nur als Partnerbeziehung verstanden werden. So können die Seelen auch Planen auf Erden Feinde zu sein oder dass der eine den anderen umbringt. Was Fehler und Traumata angeht so glaube ich, dass jede Seele mit ihre Fehler selbst verarbeiten muss; jedoch erhalten aber auch viele Hilfe dabei von anderen Seelen.

> 2. Seele A und Seele B waren also verwandt. Seele A war überwiegend ein guter Mensch und hat ein ordentliches Leben geführt, Seele B war ein überwiegend schlechter Mensch und hat ein Leben geführt, welches von Lügen, Intrigen und purem Egoismus beherrscht wurde.
> Gibt es Belehrungen untereinander? Dass z.B. nachdem Seele B als letztes von beiden ihre Erleuchtung hatte, Seele A sagt: "Siehste, hab ich dir damals immer schon gesagt!"

Wenn so ein Gespräch stattfände, dann wäre Seele A vielleicht doch nicht so erleuchtet, denn sie gäbe sich dem Hochmut hin. Seelen werfen sich untereinander nicht ihre Fehler vor. Sie wissen selbst, dass sie alle einen langen Weg zu gehen haben. Sich Fehler vorwerfen bringt nichts, aber sie vor Augen halten und es beim nächsten mal besser machen schon. Darüber hinaus (wie oben schon erwähnt) ist die Entwicklung von A und B abgesprochen. Alles läuft nach Plan, ob mit Fehlern oder ohne.

> Ich denk sicher wieder zu menschlich oder?

Wir sind alle nur Menschen, momentan. :)

> Gruß Sandra

Liebe Grüße

Knut



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: