logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: Kommunikation von Seele zu Seele
Sandra schrieb am 8. Mai 2001 um 9:53 Uhr (380x gelesen):

Hallo Don,

> --->Gedankenübertragung - gute Frage...ich denke , daß die meisten eher mit "Emotionen" kommunizieren... es ist so, als wenn der eine einfach weiß, was der andere will....

Ich wollte damit nur meine Frage einleiten und war mir eigentlich sicher, dass Gespräche (auch Seelen untereinander) mittels Gedankenübertragung erfolgen. Peter schrieb mir im Posting 242 dazu:
"... Die Kommunikation zwischen unserer Welt und den jenseitigen erfolgt mittels Gedankenuebertragung...."

> ---> Siehe oben : Verbale Kommunikation - so wie wir sie kennen - wird dort wohl eher eine Seltenheit sein...
> Es findet einfach eine Übertragung oder vielleicht so`ne Art "Schnittmengen-Symbiose" statt...(so meine Vorstellung zumindest...jede andere Meinung ist willkommen !!!)

Es ging mir mit meiner Frage weniger um die Art der Kommunikation, sondern einfach nur darum, OB sie denn überhaupt mal über gelebte Leben "sprechen" (unabhängig WIE sie sich nun unterhalten). Schauspieler sprechen nach einem abgedrehten Film ja auch noch über dies und das (was den Film betrifft). So sollte meine Frage gemeint sein.

> ---> Wenn beide Seelen in der Entwicklingsstufe sind, daß sie sich das auch gegenseitig vermitteln können, dann wird das sogar danz bestimmt so sein...Du wirst das erste mal in der Lage sein wirklich an der Stelle eines anderen zu sein - um dessen Realität so zu erleben wie er/sie damals es erlebte ( ob dabei auch alle fleischlichen Gefühlserlebnisse dabei sind ??? Keine Ahnung...) .

Ich fragte aus einem bestimmten Grund...wo Seele A und B für mich im Hinterstübchen Namen haben. Das Leben von B möcht ich nicht unbedingt nachempfinden (das nur mal nebenbei).
Die Realität eines anderen so zu erleben, wir er/sie es zu Lebzeiten tat, ist für mich undenkbar. Da bin ich gar nicht scharf drauf [bin doch drüben sicher froh MEIN Leben hinter mich gebracht zu haben...das dürfte reichen ;-)]
Es ging mir darum, ob Seelen sich untereinander belehren und Seele A der Seele B Fehler aufzeigt aus dem letzten gemeinsamen Leben. Knut meinte dazu in Beitrag 3501:

"...Wenn so ein Gespräch stattfände, dann wäre Seele A vielleicht doch nicht so erleuchtet, denn sie gäbe sich dem Hochmut hin. Seelen werfen sich untereinander nicht ihre Fehler vor. Sie wissen selbst, dass sie alle einen langen Weg zu gehen haben. Sich Fehler vorwerfen bringt nichts, aber sie vor Augen halten und es beim nächsten mal besser machen schon..."

Das erscheint mir logischer. Bin ich vorher nicht drauf gekommen.

> P.S : Schaue doch nochmal hier rein (ich hatte mir so`ne Mühe gemacht...*grins*):
> http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/3489.html

Ich habs gelesen (wie jeden Beitrag im Forum).Danke für deine Mühe. Ich hatte diese unterschiede was Konzentration betrifft nicht verstanden. Gleich eine ausführliche Anleitung zur Kontaktaufnahme zu erhalten, ist nicht gerade üblich. Danke :)

Liebe Grüße,
Sandra



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: