logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kommunikation von Seele zu Seele
don schrieb am 8. Mai 2001 um 16:54 Uhr (400x gelesen):

Hallo Don,

Peter schrieb mir im Posting 242 dazu:
> "... Die Kommunikation zwischen unserer Welt und den jenseitigen erfolgt mittels Gedankenuebertragung...."

---> Bleibt die Frage, warum sich denn die menschliche Sprache erst "entwickeln" mußte - womit soll seiner Meinung nach die Gedankenübertragung stattfinden ? In einer Art "verbalen" Sprache.... die Art der Übertragung wird wohl kaum mit worten stattfinden, wie wir sie kennen...
Was macht z.B. eine "spanische" nicht so weit Seele und eine "sibirische" nicht so weit entwickelte Seele --> eine verbale Gedankenkommunikation spanisch zu russisch oder umgekehrt stelle ich mir recht schwer vor (spanisch und russisch habe ich jetzt nur als Beispiel gewählt...
---> die Seelen müssen sich "verstehen" können - die Sprachen die sie bei der "Übertragung" nutzen können sehr wohl "emotioneller" Natur sein !!!

###
Die Realität eines anderen so zu erleben, wir er/sie es zu Lebzeiten tat, ist für mich undenkbar. Da bin ich gar nicht scharf drauf [bin doch drüben sicher froh MEIN Leben hinter mich gebracht zu haben...das dürfte reichen ;-)]
###

--->Ja, aber es bezieht sich nicht nur auf "unangenehme" Dinge, sondern auch auf "angenehme" Dinge - was kann daran schlimm sein, diese mal kurzzeitig zu "durcherleben" (wenigstens seelisch...) - ich stelle mir das sehr schön vor...

###
Es ging mir darum, ob Seelen sich untereinander belehren und Seele A der Seele B Fehler aufzeigt aus dem letzten gemeinsamen Leben. Knut meinte dazu in Beitrag 3501:

> "...Wenn so ein Gespräch stattfände, dann wäre Seele A vielleicht doch nicht so erleuchtet, denn sie gäbe sich dem Hochmut hin. Seelen werfen sich untereinander nicht ihre Fehler vor. Sie wissen selbst, dass sie alle einen langen Weg zu gehen haben. Sich Fehler vorwerfen bringt nichts, aber sie vor Augen halten und es beim nächsten mal besser machen schon..."
####

---> ich denke, daß Knut recht hat - aber ich denke auch, daß es Seelen gibt, die anderen etwas vorwerfen, obwohl es evtl. besser wäre, wenn sie sich davon lösen könnten !!!

Lieber Gruß


don

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: