logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kommunikation von Seele zu Seele
Sandra schrieb am 8. Mai 2001 um 19:06 Uhr (369x gelesen):

Hi Don,

> ---> Bleibt die Frage, warum sich denn die menschliche Sprache erst "entwickeln" mußte - womit soll seiner Meinung nach die Gedankenübertragung stattfinden ? In einer Art "verbalen" Sprache.... die Art der Übertragung wird wohl kaum mit worten stattfinden, wie wir sie kennen...
> Was macht z.B. eine "spanische" nicht so weit Seele und eine "sibirische" nicht so weit entwickelte Seele --> eine verbale Gedankenkommunikation spanisch zu russisch oder umgekehrt stelle ich mir recht schwer vor (spanisch und russisch habe ich jetzt nur als Beispiel gewählt...
> ---> die Seelen müssen sich "verstehen" können - die Sprachen die sie bei der "Übertragung" nutzen können sehr wohl "emotioneller" Natur sein !!!

Was die Kommunikation zwischen Seelen betrifft, die zu Lebzeiten aus verschiedenen Ländern kamen....schau mal hier:
Die Sprache im Geistigen Reich -http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/2930.html

Aber grundsätzlich kommst du hier m.M. nach etwas vom eigentlich Punkt ab. Ich wollte ursprünglich wissen, ob Seelen, die verwandt sind, über gemeinsam gelebte Leben und die darin gemachten Fehler sprechen UND sich diese Fehler auch mal gegenseitig vorwerfen. Völlig unabhängig, ob sie nun deutsch, chinesisch oder sonstige Sprachen sprechen. Die Antwort von Knut fand ich logisch und ich hab sie verstanden.

> --->Ja, aber es bezieht sich nicht nur auf "unangenehme" Dinge, sondern auch auf "angenehme" Dinge - was kann daran schlimm sein, diese mal kurzzeitig zu "durcherleben" (wenigstens seelisch...) - ich stelle mir das sehr schön vor...

1. Ich erwähnte schon, dass Seele A und B (im Ausgangs-Beitrag) für mich im Hinterkopf Namen haben - ich also aus einem bestimmten Grund fragte. Somit habe ich ja die Hintergrundinfos, dass Seele B ein nicht so "rosiges" Leben führt und ich es aus diesem Grund nicht unbedingt nachempfinden möchte.

2. Ich denke, dass es im Jenseits nicht sinnvoll ist, das gelebte Leben einer anderen Seele nachzuempfinden. Dann hätte dieses Leben, in welches man mal kurz reinschnuppert, ja auch mein eigener Plan sein können. Aber da es nicht mein Plan war, das zu erleben, was andere erlebt haben....halte ich es für sinnlos sich hinein zufühlen.

> ---> ich denke, daß Knut recht hat - aber ich denke auch, daß es Seelen gibt, die anderen etwas vorwerfen, obwohl es evtl. besser wäre, wenn sie sich davon lösen könnten !!!

Knut`s Kernaussage war, dass Seelen sich untereinander nichts vorwerfen (womit er die Antwort auf meine Ausgangsfrage gab). Wenn du einerseits sagst, dass er damit Recht hat, du es aber für möglich hälst, dass Seelen anderen etwas vorwerfen, widersprichst du dir selbst, hm? :)

Denk mal drüber nach.

Gruß,
Sandra





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: