logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Zum Inhalt @Lichtbringer
Lilly64 * schrieb am 2. April 2007 um 21:04 Uhr (1104x gelesen):

Hi Lichtbringer!

Vielen Dank dafür, das Du meine Neugier befriedigt hast! Klingt jetzt irgendwie ziemlich blöd, ist aber wirklich so! Nach Deinen Beispielen, kann ich mir in etwa vorstellen, was mich erwarten würde, wenn ich diese Bücher vor mir hätte! Darum danke, vor allem das Du Dir Zeit für mich genommen hast!
Aber jetzt mal ehrlich, das hört sich ja wirklich alles sehr merkwürdig an, mehr als merkwürdig!

Ich habe mich schon seit Jahren gefragt, was es wohl mit den Büchern auf sich hat, weil ich dachte immer,wenn meine Oma, so ausdrückliche Warnungen ausspricht, muss doch wirklich was schlimmes dahinter stecken! Weißt Du, sie war schon sehr dogmatisch, was ihre Erziehungsmethoden anbelangte,( Jahrgang 1909 ), sie hat uns ( nur um mal ein anderes Bsp. anzuführen, was mir jetzt auch wieder einfällt), auch auf beängstigende Weise vor Ohrenkneifern gewarnt, ( diese Insekten), und gesagt, die würden Nachts in Ohren kriechen und dann mit ihren Zangen, die Gehörgänge durchtrennen, so dass man taub wird! Makaber, echt! Aber als Kind glaubt man ja fast alles, und so weiß ich noch, hab ich immer voller Angst ein Ohr fest aufs Kopfkissen gepresst und das andere Ohr mit einer Hand verschlossen, das war zwar ziemlich unbequem, aber ich wollte mich letztendlich so gut es geht schützen! ----- Damals gab es ja auch noch mehr Ohrenkriecher als heutzutage!!!!! Aber jetzt weiche ich vom Thema ab......

Also, wenn ich das jetzt mal in einen Zusammenhang bringe, waren ihre Warnungen wohl nichts mehr als Angstmacherei, oder hat sie wirklich all das Zeugs selbst geglaubt??? Das soll jetzt keine Frage an Dich sein, diese Frage stellt sich jetzt für mich!!!!


Um noch mal auf diese Rezepte aus den Büchern zu kommen, wie ist man wohl darauf gekommen, solche Zutaten, wie bspw. Kröten und eine so grausame Zubereitung auszuwählen? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wer der Autor dieser Schriften ist???
Meine Religionslehrerin hat auch von gewissen Büchern gesprochen und gewarnt, welche Rituale aus dem Satanskult beeinhalten sollen, und schon viele Menschen in den Wahnsinn getrieben haben!
Um noch mal auf diese entfernte Bekannte zurück zu kommen, Du hast irgendwie Recht, sie hat wohl auch immer sehr stark dem Alkohol zugesprochen, kann mir vorstellen, das das evtl. ein Auslöser für ihre jetzigen Wahnvorstellungen sein kann!

In jüngeren Jahren hab ich mal mit meiner Ma und einer Tante ( es war für uns alle das erste Mal), "Gläserrücken" gemacht, und diese eine Erfahrung war für mich völlig ausreichend- um ein für alle Mal die Finger davon zu lassen! Ich habe bis jetzt auch nie mehr( über unsere Erlebnisse dabei) darüber mit beiden gesprochen, weil sie für diese ganzen Dinge( übernatürliche Sachen, Leben nach dem Tod....) eigentlich nicht zugänglich sind und sich eher abgeneigt dem gegenüber verhalten!!!
Aber das nur als Bsp., dafür, das es immer auf die Persönlichkeit ankommt, denn damals hatte ich noch nicht die innere Stärke, die ich jetzt habe& hatte doch tatsächlich fast ein halbes Jahr lang, sehr starke Angstgefühle, Panik, wenn ich allein im Dunklen war), und ich kann Dir sagen, es hat mich ein ganzes Stück Arbeit gekostet- das was ich dadurch ausgelöst habe wieder los zu werden!!! bzw. meine Angst zu besiegen!!!!

Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht???

So lieber Lichtbringer, Dir erstmal ganz liebe Grüße und Dankeschön für alles, Lilly!
Bist Du eigentlich männlich oder weiblich?, ist eigentlich egal, aber Du weißt je ich bin neugierig!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: