logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
51 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Keinen Plan, Angst und voll Bock drauf
DreamSailor schrieb am 5. September 2000 um 14:14 Uhr (358x gelesen):

Glaube mir, wenn du weiterhin an Geister glaubst, wirst du auch weiterhin Geister sehen.
Das Problem ist, daß es nicht einmal ein starker Glaube sein muß. Selbst ein winzig kleiner Glaube oder ein Gedanke während einer OBE kann schon dramatische Auswirkungen haben.
Wenn du beispielsweise vor einer Horde von kleinen, sich bewegenden Schattengeistern stehst und diese dich allerdings nicht beachten (da sie noch in der Mache sind), und du dann einen winzig kleinen Gedanken hinzudenkst. Zum Beispiel: Sind die böse? – Dann kann es durchaus passieren, daß die kleinen Gnome dich angreifen. Stellst du dich allerdings ganz neutral ohne jeglichen Gedanken vor die Menge und sagst dann : „Wer seid ihr?“ oder „Was wollt ihr?“ und konzentrierst dich anschließend auf den Gedanken: „Ich will es Wissen“ und nichts anderes, dann wirst du eine Antwort erhalten. Wichtig ist aber, daß du keine Angst hast und auch nach der Frage nichts denkst. Angst ist am Anfang natürlich ein Problem, aber die vergeht mit der Zeit. Angst in einer OBE ist nicht sehr produktiv und man wird zwangsläufig aus seiner Traumwelt gerissen, und als Gott dieser Welt ist es doch eine Schande, oder?

Während einer OBE etwas zu erschaffen kann sehr schnell gehen. Ist das Nichts der Ausgangspunkt , dann gibt man am Anfang nur eine Grobe Richtung vor, auf die man sich allerdings mächtig konzentrieren muß. Ist die Basis erst einmal da (z.B.: ein Schatten eine Glibbermasse oder so) dann geht alles sehr schnell und man muß schnell denken was man eigentlich will .Ja...und das geschieht dann auch. Natürlich nicht 100%ig so wie man es sich erdacht hat (könnte man ,glaube ich, auch nicht, aber wer will das schon ?) . Denkt man etwas falsches so kann die gesamte Traumsituation einem um die Ohren fliegen. Denn sind die Geschöpfe erst einmal da, dann ist es um einiges schwieriger die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Aber dies geht ebenfalls, wenn man sich keinem Glauben hingibt. Als ich mit OBEs angefangen habe, da hab ich auch gedacht : Ich kontrolliere nicht die OBE, sondern die OBE kontrolliert mich. Aber das muß nicht sein man kann alles in einer OBE kontrollieren. Du kannst böse Geschöpfe einfach zerfetzen wenn sie dir nicht gefallen, daß erfordert allerdings eine Menge an Konzentration (die Angst vor der Situation zu verlieren ist der Schlüssel). Viel einfacher ist es die gesamte Traumsituation zu verwerfen und von vorn zu beginnen(Augen schließen und drehen).

Probiers doch mal

Grüße
DreamSailor


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: