logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
44 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Keinen Plan, Angst und voll Bock drauf
A. schrieb am 5. September 2000 um 15:17 Uhr (445x gelesen):

Hallo Selene,

Astralreisen sind nicht gefährlich - nicht gefährlicher als unser tägliches Leben im physischen Körper. Man kann zwar auch mal unangenehme Erfahrungen machen, wie auch in unserem täglichen Leben, aber das die Ausnahme.

Wichtig ist Deine eigene Einstellung. Das wovor man allzugroße Angst hat, das zieht man an.

Wenn ich im Astralkörper "unterwegs" bin, habe ich bisher noch keine Angst gehabt. Es verhält sich ganz anders als man denkt, wenn man mit seinem normalen wachen Tagesbewusstsein darüber nachdenkt.

Man denkt vielleicht - oh, da sind Geister, oder oh was werden die mir tun? Kann ich auch wieder zurück etc.

Aber wenn man im feinstofflichen Leib draußen ist, hat man ein ganz anderes Gefühl. Man fühlt sich dann auf der "Astralebene" genau so zu Hause, wie man sich im physischen Körper hier zu Hause fühlt.

Das Bewusstsein ist wenn man mit seinem Astralkörper draußen ist nicht ganz genau so, wie im physischen Körper. Wenn da man andere Wesen sieht, oder spürt, erschreckt man nicht. Das Grundgefühl ist bei mir vergleichbar mit dem Gefühl, wenn ich Träume. (Ich meine jetzt nicht, dass ich träume, wenn ich mit meinem feinstofflichen Körper draußen bin aber ein ganz sicheres ruhiges Gefühl ist in mir. Und ein Gefühl, dass es etwas ganz normales ist - nichts Aufregendes) Ich habe zu keiner Zeit bedenken, dass mir etwas schlimmes passieren könnte - und mir ist auch noch nichts Schlimmes passiert.

Manchmal wundere ich mich, wenn ich wieder zurück bin selbst, dass ich so gar keine Angst hatte, weil ich in normalen Leben schon eher mal vor etwas Angst habe.

Wie Du ja selbst geschrieben hast, weißt Du dass allzugroße Angst nicht gut ist um eine gute Astralreise zu machen. Und diese Angst verhindert auch eine Astralreise.

Auf den Astralseiten von Hr. Alfred Ballabene wird auch geschrieben, dass eigentlich keine Gefahr besteht, wenn man eine Astralreise macht ABER dass man es nicht machen sollte wenn man psychich labil ist und von Natur aus sehr ängstlich ist.

Man begibt sich bei Astralreisen vielleicht wirklich in recht "unschöne" Gegenden, wenn man solche Befürchtungen hat.

Ich kann Dir also nicht raten, auf jeden Fall weiter zu versuchen, kann Dir aber versichern, dass wenn Du irgendwie Deine Angst ablgegst, vielleicht in dem Du erst nochmal viel über Astralreisen ließt Dir nichts geschehen wird.

Auch wenn da andere Wesen sind, die vielleicht "Deine Energie" stehlen wollen, so ist das nichts Schlimmes. Das passiert ja in unserem täglichen Leben auch dauernd!
Zum Beispiel, wenn Du mit jemandem Streit hast, und ziehst den Kürzeren - wie fühlst Du Dich dann? Nicht nur sauer, sondern auch irgendwie "geschwächt". Vielleicht hat Du dann Kopfschmerzen oder bist hundemüde.

Wenn Du die besseren Argumente hattest, fühlst Du Dich ganz anders, nicht wahr...

Im ersteren Fall wurde Dir Energie entzogen, im letzteren Fall hast Du deinem "Gegner" Energie entzogen.
Das ist nichts Schlimmes. Man tankt sich ja wieder auf.

Und so ist es auch bei einer Astralreise. Nein ich meine nicht, dass Du Dich da mit Wesen herumstreitest, aber wenn wirklich so ein Wesen Dir Energie entziehen sollte, ist es auch nicht schlimm. Dann bist Du eben ein bisschen müde, das ist alles.

Also, liebe Selene, musst nicht so viel Angst haben. Es ist nur die Angst vor dem Unbkannten und man ließt ja auch manchmal ganz schöne "Schauergeschichten".

Schau doch mal auf den ganz tollen Astralseiten von Hr. Alfred Ballabene vorbei. Da gibt's jede Menge Lesestoff über Astralreisen, wie man sie einleitet, was man erlebt, über Ängst, über "Geister" etc.

Beschäftige Dich so noch ein bisschen damit und hab einfach Vertrauen. Es gibteine Macht über uns, die uns führt und beschützt.

So wie Du durch Dein Leben geführt wirst, so wirst Du auch durch Dein Leben geführt, wenn Du eine bewusste Astralreise machst. Unbewusste Astralreisen hast Du ganz sicher schon viele, viele gemacht.

Unser Astralkörper trennt sich ja jede Nacht, wenn wir schlafen von unserem physischen Körper. Es ist also etwas ganz normales.

Hier noch der Link zu den Astralseiten von Hr. Alfred Ballabene, die ich wirklich wärmstens empfehlen kann!

http://mailbox.univie.ac.at/Alfred.Ballabene/

Alles Liebe Dir und lass Dir noch ein bisschen Zeit.

A.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: