logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: und was erlebst du so?
Nina schrieb am 27. Juli 2007 um 20:21 Uhr (597x gelesen):

> > Hallo Reisende,
> > Meine wenigen (erfolgreichen) Versuche entstanden daraus, das ich mich beim Einschlafen auf einen realen Ton konzentrierte ( Rauschen des Regens, Musik aus der Nachbarwohnung z.B.)
> > LG shantih
>
> Hallo glücklicher Shanti,
> ich hatte leider noch nie das Glück eine AKE zu erleben. Da du sagst du hattest erst wenige erfolgreiche Versuche:
> Wie waren die denn? Was war zu sehen, was hast du gefühlt?
>
> Ich suche immer wieder nach (hoffentlich) seriösen, ehrlichen Mensschen um zu erfahren ob wirklich alles wahr ist was so erzählt wird.
> Wenn jemand erzählt er war schon in Timbuktu oder gar im All oder so,so muss das nicht unbedingt stimmen, sei es nun Übertreibung oder der Wunsch im Mittelpunkt zu stehen.
> Ich würde zu gerne sichergehen. Aber wie gesagt habe ich noch nie was geschafft und mein Glauben an AKE schwindet langsam.
>
> MFG Torsten

Hallo Torsten,
bei einer OBE kann man sicher nicht von "Beweisen" sprechen.
Was da mit einem passiert, wenn man aus dem Körper heraustritt, bzw. das Gefühl hat, es sei so, ist an sich noch nicht ganz von der Wissenschaft geklärt.
Wohl hat aber schon ein Team um Robert A. Monroe versucht, im Labor zu beobachten, was sich tatsächlich "zeigt", wenn er aus dem Körper heraustritt, da er ja in der LAge war, dieses Erlebnis quasi "auf Kommando" herbeizuführen.
Ich hatte mein erstes OBE- Erlebnis ganz anderer Art, als er, besonders, als ich mich mit dem Thema viel befasste und einiges auch von Buhlman las, passierten mir ein paar sehr schöne Erlebnisse, allerdings sah ich mich (leider) weder auf dem Bett liegen, oder schwebte an der Decke, wohl aber fühlte dieses Ziehen, wenn man austritt.
Eine OBE war mit Geräuschen verbunden, die anderen nicht, so ist es jedesmal unterschiedlich.
Ohne, wie du schreibst, mich in den Mittelpunkt stellen zu wollen, oder gar angeben zu wollen, sah ich tatsächlich bei einer OBE das Universum um mich herum, durch das ich "flog", mit dem schon von mehreren beschriebenen 380grad-Blick, der für eine OBE so typisch sein soll.
Es war ein wundervoller Anblick, ich spürte meinen Körper überhaupt nicht mehr, war nur noch "Geist" in dem Augenblick, bis ich wieder zu mir kam und auf meinem Sofa "wach" wurde.
Eine anderes Erlebnis war auch sehr beachtlich, ich hatte nämlich ein Tunnelerlebnis, nachdem die Vibrationen nachliessen, sauste ich durch einen kurvigen Tunnel, bei dem ich am Ende Licht wahrnahm.
Als ich am Ende des Tunnels ankam, landete ich in einer wunderschönen Landschaft, die ich zuvor noch nicht gesehen hatte.
Ich befand mich auf einem Meer, hörte es auch sehr real rauschen und schaute zu einem Strand, Menschen oder andere Wesenheiten waren keine zu sehen.
Dann wachte ich wieder auf, mir war etwas schwindelig, war aber auch sehr erfüllt von dem Erlebnis.
Du siehst also, jeder hat sein ganz individuelles Erleben bei solch einer Sache und das hat mit "sich in den Mittelpunkt stellen zu wollen" bei weitem nichts zu tun.
Ich war glüpcklich und dankbar, nach soviel Übungen nun so weit gekommen zu sein, nicht mehr und nicht weniger.

LG Nina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: