logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Realitätschecks Luzid Träumen
Cosma_Leah * schrieb am 13. Dezember 2008 um 14:42 Uhr (924x gelesen):

Hi Daniel

Das mit den Realitäts-Checks ist m. M. n. sehr relativ, da jemand an sich auch bei einer Halluzination das Gefühl bekommen kann, dass etwas real ist, was es auch durchaus sein kann, wenn es sich z. B. um eine Retrokognition oder Präkognition handelt, welche sich erst beim Nachprüfen als real herausstellt. Deshalb interessiere ich mich nicht so sehr für den Realitäts-Check bei der OBE selbst, sondern vielmehr für den Realitäts-Check beim Nachprüfen des OBE-Erlebnisses. Doch ist es schon auch so bei mir, dass ich bei einer OBE die Empfindung habe, dass es besonders real ist, aber ich gebe dieser Realität erst dann voll recht, wenn ich Indizien für dessen Bewahrheitung erhalte beim Nachprüfen. Es gibt aber auch immer wieder unrealistische präkognitive Träume und OBE, welche sich bewahrheiten.

Liebe Grüße
Cosma Leah


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 13.12.2008 14:43

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: