logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[3]: Schwingung ja - Austritt nein (R. Bruce)
phoenos * schrieb am 1. Oktober 2010 um 12:59 Uhr (1418x gelesen):

Die "Flicker Tape Reentry Technique" soll dazu dienen, möglichst keine Erinnerungslücken aufkommen zu lassen, wenn man nach scheinbaren Mißerfolgen immer wieder einschläft. Da dafür ein Tonband benötigt wird, das einem immer wieder aufweckt, würde ich es als allerletzte Möglichkeit sehen und nur dann anwenden, wenn alles andere versagt hat.

Die genauen Abläufe, die dabei einzuhalten sind, die Töne und Pausen, möchte ich hier deshalb nicht wiedergeben. Dafür ist das Forum meines Erachtens nicht da.

Wichtiger im Zusammenhang mit der ursprünglichen Frage dieses Threads sind wahrscheinlich Bruce Ansichten zur Vibration.

Die Vibrationen sind laut Bruce keine Ursache für die Trennung, sondern Symptome, die bei der Bildung des projizierbaren Doubles auftreten. Der wird nämlich laut Bruce vor jeder Trennung neu gebildet, und die dabei auftretende energetische Aktivität wird als Vibration wahrgenommen.

Anscheinend hat man auch bereits versucht, während des Auftretens von Vibrationen Messungen am physischen Körper durchzuführen, mit dem Ergebnis, dass keine physischen Vibrationen gemessen werden konnten. Das deutet laut Bruce darauf hin, dass die Vibrationen nicht im physischen Körper, sondern im projizierbaren Double stattfinden.

Bruce kann damit wieder einige Schwierigkeiten erklären, so z.B. Probleme bei der vollständigen Trennung. Die können nämlich davon herrühren, dass Vibrationen zuvor nur in einzelnen Körperteilen, aber nicht im gesamten Körper, wahrgenommen wurden, was heissen würde, dass der projizierbare Double nur unvollständig gebildet wurde. Auch noch so anstrengende Versuche, sich vollständig zu trennen, wären also in diesem Fall zum Scheitern verurteilt.

Die Lösung dafür wäre also: Zurück in den physischen Körper und die Vibrationen vollständig einleiten.

Das steht aber alles viel besser und genauer bei Bruce selbst.

Ich bin inzwischen der Meinung, dass "Astral Dynamics" vermutlich nicht auf Deutsch erscheinen wird. Es wäre nicht das erste Buch, dem es so ergeht. Das Buch ist in weiten Teilen schwer zu übersetzen, der Text ist umfangreich, und der deutsche Markt ist zu klein.

Man kann es aber auch von hier aus neu kaufen, ohne amerikanischen Import. Kostenpunkt: ganz wenig über 16 Euro (inkl. Versand). Ich denke, das Buch ist den Preis Wert.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: