logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[6]: vernunft und zivilisation
Füchsin * schrieb am 27. September 2005 um 14:25 Uhr (834x gelesen):

Hi,
ich muss dem zustimmen. Prinzipiell denke ich, dass es im Universum sicher andere Zivilisationen und Lebensformen gibt, gab und geben wird, und sicherlich solche, die wir als mit allen unseren Sinnen geeichte Erdenbewohner vermutlich nicht mal erkennen könnten. Auch solche, die in ganz anderen Dimensionen leben oder solche, die mehr energetischer Art sind.

Wir treiben als Wasserflöhe in einem gigantischen Ozean und haben keinerlei Orientierung. Alles, was auftaucht, kann uns entweder fressen, zerquetschen, uns ignorieren oder aus irgendwelchen unwahrscheinlichen Gründen vorübergehend bemuttern (sofern es Verwandte sind).

Möglicherweise inkarnieren wir auch auf anderen Welten und in anderen Formen, oder sie inkarnieren hier, erscheinen hier - irgendwie. Erscheinen geistig, teleportieren hierher, gehen durch ein Tor oder haben eine Maschine, die Raum und Zeit ignoriert.

Die Frage ist nur, warum sie sich so einen unbedeutenden Planeten aussuchen sollten, warum sie sich hier einmischen sollten. Kosmische Babysitter, Mutterkomplex? Oder sind wir Studienobjekte? Oder gar Sklaven für sie und Nahrungsmittel? Für alle diese Gründe gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit. WIR wissen es nicht. WIR wissen gar nichts. Und sollte wirklich auf dieser Welt jemand etwas wissen, und wir wirklich davon erfahren, so ist dieses Wissen nicht verifizierbar. Was sollen wir denn von Channelings halten? Der einzige, der sie glauben kann oder nicht, ist der Empfänger.

WIR wissen gar nichts, wir können immer nur vermuten. Und dann kommen Tausende Menschen daher und behaupten Dinge, ohne sie verifizieren zu können, und wir können ihnen nur glauben, ohne es je mit Gewissheit zu wissen. Und wetten, dass 99,9% von diesen Leuten uns nur ausnützen wollen und/oder es selbst nicht so genau wissen?

Solange wir nicht SELBST da waren, besteht der Mond für uns genauso gut aus Gorgonzola, der einzige Grund, etwas anderes zu vermuten, sind die vielen Berichte von Menschen, die Steine mitbrachten und Filme und auch sonst Wahrscheinlichkeiten vorlegen. Und weil auch Gorgonzola nur eine Vermutung ist.

Und genauso ist es mit den UFO's und all den anderen Vermutungen, Spekulationen, Behauptungen, Visionen und vor allem Channelings(!) dahinter - möglich UND nicht möglich gleichermaßen, weil nicht verifizierbar. Man kann das ganze ja lesen - aber man sollte den feinen Unterschied dabei nicht vergessen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: