logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[9]: Unvernunft...ist größtenteils Menschenwerk
dere * schrieb am 29. September 2005 um 12:16 Uhr (883x gelesen):

Hallo Füchsin,
die Mächtigen dieser Welt bestimmen nicht tatsächlich, "wo es lang geht", sondern nur, wo sie wünschen, dass es langgehen soll. Gehen müssen diesen Weg etwa 5 Mrd Menschen und zwar größtenteils zu Fuß. Auch wenn SIE durch ihr Geld und die Medienallmacht ihr Möglichstes tun, dass Milliarden ein X für ein U halten: Der Mensch hat einen Fehler: Er kann denken. Und manchmal tut er es auch.
Und manchmal beschäftigt er sich auch selbständig z.B. mit dem Themenkomplex, der mit dem damaligen Philadelphia-Experiment zusammenhängt. Selbst wenn also,- worauf alles hindeutet- "Zeitreisen" (zumindest unter bestimmten Bedingungen) möglich sind: WIR "machen" die Zeit, durch unsere Gedanken, unsere Handlungen. Und wenn sich genug kleine Menschlein unter dem Gedanken, sich die Welt nicht von großen gewissenlosen Aktiengewinnlern, Okkupanten, Kriegs-Spielern und Berufslügnern kaputt-terrorisieren zu lassen, vereinigen, wird diese eine andere sein, als sie ist.
Im Übrigen: Vieles von dem, was an unerklärlichen Dingen geschieht, ist sicher Menschenwerk - aber (glücklicherweise) wohl nicht alles.
Nicht alle Dinge sind eindeutig im "Doppelblindversuch" lehrbuchmäßig beweisbar. Es hängt oft von der Grund-Überzeugung des Einzelnen ab, wieviel Beweiskraft er einem betimmten Argument gibt oder nicht gibt.
M.f.G.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: