logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: sind wir ausserirdisch?
te king schrieb am 17. Oktober 2005 um 1:15 Uhr (683x gelesen):

also für mich muss es so sein, ich denke aber, die grosse begegnung, mit offenbarung an der esamten menschheit findet erst dann statt, wenn wir scho ein paar andere planeten besiedelt haben udn sonden viel weiter hinausschicken als wir es bisher getan haben.

ich schätze, es wird bestimmt noch etwa 500 jahre dauern...

wie sie dann mit uns umgehen, dass ist eine gute frage, ich denke es kommt auf den grund an, warum sie uns geschaffen haben, zu irgendetwas sind wir ja sicherlich gut, ich denke nicht, dass es nur um ein wissenschaftliches experiment geht, ich halte das vorgehen eher für eine methode, die anderswo unzähligemale ebenso durchgeführt wurde.

im endeffekt könnte man meinen, es ginge den ausserirdischen darum, teile ihrer eigenen genetik zu verbreiten.

tun wir mal so, als würden wir nie kontakt mit ausserirdischen gehabt haben, als wäre aus der vergangenheit nichts darüber bekannt, nehmen wir an, wir sind die höchstentwickelte spezies, die wir usn vorstellen können.
nehmen wir an, wir durchqueren und besiedeln das universum.

stellen wir uns vor, wir werden immer mehr menschen, überall im universum.

würden wir nicht nach geeigneten planeten suchen, in unendlichen weiten, auf denen wir leben könnten ?

würden wir planeten finden, die um sonnen kreisen, in ähnlicher entfernung wie hier, würden wir vielleicht etwas dorthinjagen, dass den planeten säubert, danach vielleicht etwas, dass eine atmosphäre schafft und dazu noch genetisches material, das flora und fauna schafft.
würden wir es nicht schon losschicken, tausende jahre, bevor wir selbst dorthin kämen.
wären wir sehr, sehr weit entwickelt, velleicht sogar hunderttausende jahre vorher ?

vielleicht würden die ersten bemannten schiffe, ganz weit von unserem zentrum entfernt tausende jahre später ankommen, vielleicht nur wenige von uns in einem generationenschiff.
dort haben sch inzwischen schon lebewesen entwickelt, würden wir nicht unseren genetischen code dort irgendwo einpflanzen, in dem wissen, dass sich dort etwas entwickelt, dass uns sehr ähnlich ist ?

vielleicht würde es noch tausende jahre dauern, bis wir uns dorthin ausgebreitet haben, udn letztendlich kontakt aufnehmen.

ich könnte mir das rein logisch schon so vorstellen, einen einzigen hacken hat diese vision :
wenn esdaum geht, dass wir uns ausbreite wolen, wir würden auf einem entfernen planeten kein intelligentes leben schafen, dass den planeten besiedelt und selbst irgendwann platzprobleme hat udn sch ausbreiten muss, dass wäre ja absolut entgegen dem natürlichen ziel ^^


nun stelle ich mir die frage, wenn wir mal annehmen, dass wir nicht die einzige spezies sind, die von den ausserirdischen genetisch evolutionär geschaffen wurde, sondern dass
das eine standardvorgehensweise ist, die überall so passiert -
wozu könnte es dann gut sein ?

wozu könnte es nützlich sein, den lebensraum nicht selbst zu beanspruchen, sondern dort eine subspezies zu erzeugen, die selbst intelligent wird und sich ausbreitet ?

logisch gesehen könnte es diesen grund geben :
weil es schneller geht, als bis man selbst mit millionen von lebewesen dort ist und diese galaxie besiedelt.

nehmen wir an, es geht tatsächlich darum, seinen eigenen code so schnell wie möglich überall im universum zu verbeiten, auch millionen lichtjahre vom eigenen zentrum entfernt,
auch, wenn der lebensraum dann nicht mehr für einen selbst nutzbar ist, sondern von der eigenen subspezes besetzt wird, dann stossen wir automatisch wieder auf die frage :

wozu könnte es gut sein, seine eigene unterart so weit entfernt auszubreiten und zu entwickeln, und selbst auf den lebensraum dort zu verzichten ???

für mich sieht das so aus :
wenn etwas schnell gehen muss, man selbst auf etwas verzichtet, dann bedeutet dass, man steht unter konkurrenzdruck ^^

für mich sieht es so aus, als würden verschiedenen spezies um das universum, oder teile davon, wetteifern..

gut, aber das ist meine theorie, an der wird sich wohl aer auch nichts mehr ändern, für mich ist das jedenfalls die logischste konsequenz, die ich mir ausdenken kann.

mfg

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: