logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: wir sind Energie...
dere * schrieb am 28. Oktober 2005 um 13:09 Uhr (706x gelesen):

Hallo Füchsin,
auch hier hast Du im Prinzip natürlich recht, aber es geht nicht nur ums Wissen. Nicht Anhäufung von Wissen kann höchster Daseinszweck sein, das ist immer nur die eine Seite der Medaille bzw. des Tellers.
Die wichtigste Seite scheint mir keinesfalls die Aufhebung bzw Relativierung der Emotionen/Gefühle zu sein (auch wenn einige Schulen dies behaupten), sondern ganz im Gegenteil die Entwicklung und Aktivierung jener gewaltigen, wahrhaft göttlichen Kräfte, die wir jetzt so dringend brauchen zur "Menschwerdung des Menschen".
Damit meine ich genau jene Kräfte und Energien, die in der gegenwärtigen Konsumgesellschaft offenbar nur embryonal entwickelte Werte darstellen, wie Selbstlosigkeit, Uneigennützigkeit, Güte usw. deren Charisma; deren kosmische Bedeutung aber weit über die mystischen Gedankenkreise der Kabbala und ähnlichen konfessionellen Gruppenmustern hinausgeht.
Sicher ist auch die "Leere" ein wichtiger (temporärer) Teil der Gesamtheit, aber Reintegration ist nicht nur eine Frage des Wissens, Re-ligio bedeutet auch Rückbindung zum Wichtigsten der Prinzipien: der (wirklichen) Gesamtheit (und nicht dem Gruppeninteresse) dienen zu können und zu wollen.
Ohne emotionelle Bindungen verläuft das Leben nur willkürlich; ein schöpferisch-kreatives Leben ist weit mehr, ist eine Haltung...
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: