logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Suche nach der Weltformel
tralala * schrieb am 18. April 2006 um 19:22 Uhr (819x gelesen):

> Das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass es z.B. keine universelle 'Lichtgeschwindigkeit' gäbe, keine einheitliche 'Materie', und das was wir als Entfernungen im Universum in Lichtjahren messen, nur eine Illusion wäre!

Hi Hewi,
es könnte auch bedeuten das an der "Fiktion", das sich jeder Mensch "seine" Welt,
"sein" Universum jeden Tag neu schafft, etwas Wahres dran ist!

Das wir es sind die sich ihre Umwelt so schaffen wie sie es wollen und brauchen.
Das unsere Inneren Einstellungen und Ansichten wie auch Vorstellungen und sicher auch einiges anderes,
was uns Menschen noch unbekannt ist vom Geist und Bewusstsein des Menschen, unsere direkte Umwelt schafft.

Es könnte sein das es sich in ferner, ferner, ............, ferner Zukunft mal herausstellt
das die Überlegung,
das alles was uns nicht bewusst vor Augen, Ohren und Nase kommt wie auch körperlich gefühlt wird, nicht existiert,
gar nicht mal so falsch ist. *g*

Möglicherweise nicht materiell existiert,
sondern nur als morphische Felder und erst im Zusammenspiel mit unserem Bewusstsein bzw. der Bewusstwerdung materielle Form an nimmt

Zu Zeit ist es scheinbar so dass wir zumindest durch unser Wahrnehmungen uns unsere Welt schaffen.
Und unsere Wahrnehmungen bestimmt werden durch unsere Einstellungen, Ansichten wie auch Vorurteile.

Vielleicht stellt die Quantenphysik irgendwann fest, das sich dies nicht nur auf rein psychische „Welten“ beschränkt.

Gruss
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: