logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Suche nach der Weltformel
felina * schrieb am 19. April 2006 um 18:29 Uhr (848x gelesen):

die weltformel wäre eine mathematische größe, die, wie es die mathematik nunmal so an sich hat, eine realität abstrakt beschreibt. deshalb hätten wir damit auch noch lange nicht begriffen, was sie wirklich bedeutet, geschweige denn, könnten wir sie anwenden. interessant finde ich aber in diesem zusammenhang die frage danach, was eine "welt" überhaupt ist. ein computer ist letzten endes auch ein kleines universum, er funktioniert ähnlich wie vieles in unserer welt, das ist bekannt, und der mensch hat ihn geschaffen, beruhend auf einer einzigen kleinen formel...

;) felina



> Hallo felina,
>
> > .... die weltformel wäre demnach also nicht unmöglich, sondern ihre entdeckung nur in weitere ferne gerückt.
>
> Das ist eine gewagte Aussage. Die impliziert dass der Mensch alles umfassend zu erklären imstande wäre. Dabei kann er erst 15% 'Substanz' im beobachtbaren Universum definieren. Zu weiteren Theorien braucht er dringend mehrere zusätzliche Dimensionen die er aber nicht so ganz akzeptieren will, denn sie sind nicht messbar, und werden daher nur als eingerollte, also versteckte mathematische Größen gebraucht.
>
> Es ist für mich klar, dass das all umfassendes Sein weit mehr komplizierter ist als die primitiven Vorstellungen der irdischen Wissenschaftler. Man sollte auch nicht vergessen, dass weder die im Artikel angesprochene Stringtheorie noch die Klassische alles erklären, die können sich nicht mal ergänzen, einfach weil sie sich widersprechen.
>
> Hewi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: