logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) I Ching: Kasandra Tarot I Ching: I Ching
re[2]: Suche nach der Weltformel
felina * schrieb am 19. April 2006 um 22:28 Uhr (855x gelesen):

sehr interessant, guter tip!

felina

> Hallo,
>
> es gab vor Jahren schon ein Buch: "Weltformel I Ging und genetischer Code. Die Polarität von Geist und Natur " von Martin Schönberger. (Das ist eine Neuauflage, es gab es schon vor 20 Jahren.)
>
> Kurzbeschreibung:
> Das I Ging wird auch "Das erste Buch unter dem Himmel" genannt - und blickt auf eine Geschichte von über 5000 Jahren zurück.
> Mit dem genetischen Code wurde der Bauplan des Lebens entdeckt - die Verschlüsselung der genetischen Informationen für die Proteinsynthese in genau 64 Tripletts.
> Das I Ging umfasst 64 Hexagramme und erhebt ebenfalls den Anspruch, das Gesetz des Lebens entdeckt zu haben. Dr. Schönberger entdeckte beeindruckende Analogien beider Systeme - und stellt so die These auf, dass die Muster beider Schlüssel übereinstimmen, es sich lediglich um verschiedene Codes handelt, durch die eine einzige Weltformel hindurchscheint.
>
> Ich habe das Buch teilweise gelesen, aber noch nicht alles verstanden. Ist aber sehr interessant!
>
> Gruß
> EineAhnung
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: