logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re: UFO´s - schon in früheren Zeiten ......
Nobby * schrieb am 20. Mai 2006 um 18:42 Uhr (983x gelesen):

Hi Tralala,

leider wird das Augenmerk zu 99% nur auf UFO - Berichte aus der relativen "Neuzeit"gerichtet und dabei gibt es eine ganze Menge bescheuerte und völlig unwahre Berichte, und sehr oft fehlen meist Zeugen, welche das angeblich geschehene bestätigen könnten.
Allerdings gibt es auch Berichte die selbst nach genauesten Nachforschungen definitiv nicht mit normalen Mitteln erklärt werden können, ergo auch tatsächlich wahr sein "könnten".

Doch was ist mit Berichten aus etwa den indischen Schriften, die von seltsamen fliegenden Wagen erzählen, die am Himmel und darüber hinaus flogen. Ebenso alte Chroniken wie aus den Tagen der Römer, die von Flugobjekten berichten, die man als "fliegende Schilde" bezeichnete.
Auch im alten Ägypten gab es seltsame Flugwagen, die am Himmel kurvten.
Und hier gibt besonders ein Bericht bis heute Rätsel auf, der aus der Zeit des mächtigen Pharaos Thutmosis III. (etwa 1483 bis 1425 vor Christus) der 18. Dynastie stammt.
Insgesamt unternahm der Herrscher 17 Feldzüge, die ihn bis nach Asien und weit in den Süden Ägyptens führten. Durch diese Kriegszüge wurde Ägypten zu einem reichen und mächtigen Land und der Pharao startete einen regelrechten Bauboom. Bis heute ist Thutmosis III. dafür berühmt.

Lautlose Erscheinung am Himmel !
Der Bericht stammt aus der vatikanischen Ägyptensammlung, des Professor Tulli´s :

Der Text des beschädigten Schriftstückes berichtet von einer sehr interessanten Sichtung über dem altägyptischen Himmel, der penibel notiert wurde.
So heißt es:

Im 22. Jahr, dritter Monat, erster Tag, in der sechsten Stunde ... geschah es, dass die Schreiber im Haus des Lebens waren, als ein Feuerkreis am Himmel erschien, ohne Kopf. Seinem Mund entströmte ein Atem, der schrecklich stank. Sein Körper war eine Rute lang und eine Rute weit. Er war lautlos (oder "er sprach nicht?).?
( Dieses lautlose Fliegen wird auch von heutigen Zeugen immer wieder berichtet. )

Die ägyptischen Zeugen "wurden von Furcht und Verwirrung erfüllt, sie fielen auf ihre Bäuche", berichtet der Papyrus weiter. Eine Reaktion, die nach vielen alten Schriften und Überlieferungen oftmals die Menschen überkam, wenn sie etwas Unerklärliches am Himmel sahen.
Pharao Thutmosis III. begann nun über die vermeintlich göttlichen Erscheinungen, nach zu denken und eine Deutung zu ersinnen, da erschienen sie offenbar drei Tage später in großer Zahl über dem Land der Pyramiden:
Nun geschah es, dass diese Objekte in ihrer Form zahlreicher als je zuvor auftauchten, nach drei Tagen, mehr als je zuvor. Diese Objekte leuchteten am Himmel wie die Sonne! Sie reisten bis an die vier Ecken des Himmels [...] Das Heer des Königs verfolgte das Spektakel mit ihm selbst in der Mitte. Es war nach dem Abendmahl. Dann schauten sie, und diese Objekte waren über ihnen. Hoch stiegen sie in Richtung Süden auf und flogen davon.

Obwohl der Papyrus aus der Sammlung des Vatikan kommt ( und die heben wahrlich nur Originale auf ! ), meinten einige dass das Papyrus eine Fälschung sei ?

Aber warum sollten die alten Ägypter so einen Schmarrn aufschreiben ?
Außerdem gibt es eine von Thutmosis III. stammende Inschrift in Dschebel Barkal im heutigen Sudan. Diese schildert ein ähnliches Ereignis. Es ist also wahrscheinlich authentisch.
Waren es tatsächlich "unbekannte fliegende Objekte" oder eher schlichte Meteore – Sternenstaub des Alls? Wenn es natürliche Gebilde aus dem All waren, wieso konnten diese dann "in Richtung Süden" aufsteigen und in Formation wegfliegen ?

Und weshalb erschienen "diese Objekte in ihrer Form zahlreicher als je zuvor"?
Meteore oder Asteroiden sind schlichte, einen Schweif hinter sich herziehende Objekte, dessen Form, wenn sie am Himmel daher fliegen, keiner mit bloßem Auge erkennen kann, also den Zeugen am Boden verborgen bleiben.

Sahen die alten Ägypter unter dem Pharao Thutmosis III. vor ca. 3500 Jahren tatsächlich UFOs am Himmel, oder waren das ebenfalls Neuentwicklungen der amerikanischen Luftwaffe ;-))) ?

Gruss
Nobby




.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: