logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise
dazu nur dies :)
tralala * schrieb am 20. Mai 2006 um 19:38 Uhr (902x gelesen):

UFO-Tagebuch von 1931
Was sah die Schreiberin über ihrem Haus?
18.05.2006 14:04 Uhr
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=3787

Santa Barbara/USA - Ein kurioses Sammlerstück wechselte neulich bei Ebay seinen Besitzer. Für einen nicht bekannten Preis wurde ein angeblich aus dem Jahre 1931 stammendes Tagebuch einer Frau aus dem US Bundesstaat Michigan verkauft. Einträge wie: "3.Juli 1931: Heute Nacht sah ich runde, strahlende Lichter die aus der Luft herabschossen, in Richtung Onkel Fred's Haus" und: "12. August 1931: Heute Nacht sah ich vier helle Lichter, eins nach dem anderen," befinden sich da zwischen anderen "normalen" alltäglichen Tagebucheinträgen, wie z.B. über Geburtstage und Reisen, und anderen Dingen, die sich in 1931 abgespielt hatten.

Am 5. September 1931 verfasste die unbekannte Schreiberin: "Heute Nacht dachte ich zwei Lichter zu sehen, eins hinter dem anderen. Eines sah ich gewiss"; sowie schließlich ein Eintrag vom 23. Oktober 1931: "Heute Nacht, kurz nach 3.00 Uhr, sah ich westlich an der Ecke des Hauses ein rundes Licht vom Himmel herabkommen, das langsam nach Osten flog und erlosch."

Sollte es sich um Original-Einträge handeln, so wäre das dann doch eine kleine Sensation. Obwohl unbekannte Flugobjekte anzunehmenderweise schon "immer" gesehen und, wie aus alten Schriften bekannt, dokumentiert wurden, würde es sich hier um Zeugenaussagen aus einer Zeit noch vor der modernen Ufo-Ära handeln, die eingeläutet wurde, als der Privatpilot Kenneth Arnold aus Idaho am 24. Juni 1947 vom Flugzeug aus eine Ansammlung aus neun unbekannten Flugobjekten über dem Mount Rainier (US Bundesstaat Washington) entdeckte. Die Objekte bewegten sich schneller als alles was Arnold bisher gesehen hatte. Nach Berechnungen, welche aufgrund seiner Angaben gemacht wurden, bewegten sie sich mit mindestens 3.300 km/h. Die Objekte hatten keine Tragflächen und waren flach wie Scheiben. Arnold verglich die Flugmanöver der Objekte seinerzeit mit der Bewegung von Untertassen, die man übers Wasser springen lässt. Damit war war der Begriff "Fliegende Untertassen" geboren.

Der Luftraum über den USA war 1931 noch bei weitem nicht so voll wie heute, Linien-Flugverkehr war fast noch die "Ausnahme"; UFO-Sichtungen zu melden war, wie man sich vorstellen kann, beinahe undenkbar. Arnold war somit einer der ersten, die überhaupt eine offizielle Meldung machten. Wenig später, im Juli 1947, ereignete sich der "Absturz" über Roswell, der dann weltweit Schlagzeilen machen durfte.
(cbls)


Quelle:
Rense.com / paranews.net
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=3787

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: