logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: TV-Sendungen etc.
myrrhe * schrieb am 3. Juni 2006 um 12:35 Uhr (873x gelesen):

Hallo Tralala,

hältst du dann die TV-Reihe, die so ca. vor einem halben Jahr lief, und in der Menschen den Ort eines ihrer früheren Leben aufsuchten, sich dort spontan zurechtfanden und auch nach Gebäuden suchten, die längst nicht mehr vorhanden waren, aber sich in Archiven nachwiesen ließen, auch für Humbug, bloße Erfindung oder Effekthascherei?
Oder die wirklich zahlreichen von Dethlefsen, Sabom, Moody dokumentierten Fälle? alles nur Schwindel oder ein Produkt der Phantasie der Probanden?

Ist es nicht vielmehr so, daß viele Dinge, die nicht erklärt werden können, entweder ins Reich der Phantasie oder der Manipulation abgeschoben werden?

Das ist doch auch so bei den Studien über Nahtoderlebnisse, in denen angeblich bewiesen wird, daß das Gehirn diese Erlebnisse hervorruft (Sauerstoffmangel) - allerdings wird dann verschämt verschwiegen, wie es denn sein kann, daß viele Menschen in Todesnähe weit entfernte Orte aufsuchen und die aktuellen Geschehnisse dort beschreiben können ... daß sie, im Falle eines Unfalls, wissen, wer von den Beteiligten schon gestorben ist, auch wenn sie verletzt abtransportiert und in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden sind? (berichtet von Kübler-Ross)

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: