logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: TV-Sendungen wer traut schon so was??
tralala * schrieb am 4. Juni 2006 um 15:08 Uhr (906x gelesen):

hi,
> das wäre dann aber das Gleiche wie bei der scheinbar so objektiven Untersuchung über Nahtoderlebnisse ... bestimmte Dinge, die nicht ins Konzept passen, werden einfach ausgeklammert.

---*g* das können Verfechter von Nahtod und OBE aber auch ganz gut *zwinker*

> Denn historische Erinnerungen, die aus einem Roman stammen, erklären in keiner Weise, warum in dieser Serie Menschen sich an Gebäude erinnerten, die längst nicht mehr standen, und deren Existenz erst im Archiv bewiesen werden konnte. Warum sie Namen nannten, die im Archiv nachgewiesen werden konnten. Warum einer vor einem Kloster stand und genau beschreiben konnte, was dort früher anders war, er zeichnete sogar ein Symbol oder so was auf, das sich an einem Turm oder einer Wand des Klosters befand. Und das waren Dinge, die viele Jahrhunderte lang vergessen waren und lediglich im Klosterarchiv nachgewiesen werden konnten.

--- dir ist sicher in den Sinn gekommen dass der Autor des Romans sich vielleicht die Mühe machte die Archive zu durchforsten und alle relevanten Daten für seinen Roman nutzte??
Das also diese scheinbar nicht bekannten Informationen, die ja zumindest in den Archiven zu finden sein müssen, da man sie ja sonst nicht nachprüfen hätte können, anderen Menschen auch bekannt waren bevor es zu der Rückführung und der Überprüfung dieser kam?
Somit der Rückgeführte durchaus irgendwo und irgendwann mal diese Informationen, vielleicht sogar nur beiläufig, mit bekam!
Und die Rückführung diese Informationen also nicht aus einem vergangenen Leben holte sondern nur aus den tiefen unseres unglaublichen Gedächtnisses.

> Telepathische Verbindung (wie du unten schreibst) ... das würde ja wiederum voraussetzen, dass der Nahtote Mensch nicht halluziniert, sondern dass sein Gehirn in der Lage ist, sehr präzise übermittelte Daten aufzunehmen ... (was schwierig ist, wenn der Nahtote zum Sender keine Resonanz aufweist, es sich also nicht um eine bekannte Person "in der Ferne" handelt, sondern z. B. um ein Ärztekonsortium oder einen Polizeieinsatz *g*)

--- ich persönlich halte ja auch Nahtod- und OBE-Erfahrungen nicht für "Halluzinationen"
Auch halte ich unser Gehirn für durchaus zu mehr fähig als im allgemeinen angenommen wird.
Also die Möglichkeit einer Telepathiefähigkeit und ähnlichem für gegeben.
Ich bezweifle nur das die Erfahrungen auf, die so gerne von OBElern und Nahtod-fetischisten zur Erklärung genutzten Weisen zustande kommen.

> das setzt lediglich die Existenz des unzerstörbaren Geistes voraus - und das ist in keiner Weise weit hergeholt.....

Nun ja ist denn der Geist unzerstörbar?
Und ist denn der Geist den du meinst, der Geist den ich bei der Bezeichnung Geist im Kopf hab der gleiche??
Hier wird wieder einmal ein Definitions- und Ansichts-" Problem" sichtbar, denke ich.

> Warum so kompliziert?
--- Warum so einfach, ohne alle Informationen zu haben ?? *BEG*

> Der Mensch WEISS es, kann es aber nicht beschreiben ...

---Na ja da kann ich nur sagen:" Der Mensch meint zu Wissen weil ihm sein Gehirn vorgaukelt das er etwas weiß".
Aber hier taucht wieder das Problem auf bin ICH wirklich UNABHÄNGIG von meiner physikalischen Hülle??
Ist Mein Ich, mein Bewusstsein wirklich ein "eigenständiges" Etwas das nur in der physikalischen Hülle "wohnt"??
Kann man dies wirklich klären??
Oder ist und bleibt die Antwort darauf auf immer eine "Glaubensfrage"???


> > Wer ich bin glaube ich zu wissen
> > Was ich bin vermute ich
> > Ich bin mir meines Ichs bewusst
> > Ich bin mir meiner Selbst bewusst
> > Wenn ich mir selbst bewusst bin so habe ich ein Bewusstsein über mich selbst
> > Ich, Selbst, Bewusstsein
> > Wer sind die Drei???
> >
>
> Ich - das bin ich in meinem jetzigen Dasein, mit meinem derzeitigen Umfeld, mit meinem Verstand.
> Selbst - das bin auch ich, wenn ich loslasse und einfach nur bin
> Bewusstsein - das ist der Ausdruck meines Seins ...

---ist das wirklich so???
Bist du dir wirklich definitive sicher???



dir ebenso liebe grüsse
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: