logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: die Wissenschaft und die ganze Frucht
myrrhe * schrieb am 18. Juli 2006 um 20:46 Uhr (1124x gelesen):

Hallo lieber Nobby :-)

a
> Zur Ehrenrettung der Menschheit ;-), muss man erwähnen, dass dieser Ausdruck Müll-DNS oder Junk-DNA nur von einigen Wissenschaftlern kommt, welche so könnte ich mir zumindest vorstellen, damit nur ausdrücken wollten : WIR haben noch nicht herausgefunden was das "Zeug" macht, also liegt es ( überspitzt ausgedrückt ) nur im Weg herum, tut nichts, ist also in unseren Augen ( bisher ) unwichtig, also nennen wir es erstmal Müll ... ;-).

------

aber wirft das nicht ein bezeichnendes Licht auf die Denkweise der Wissenschaft? Wie im großen, so im kleinen. Würdest du zu etwas, das du nicht kennst, das du nicht verstehst, das dir fremd ist, einfach "Müll" sagen? ;-)
Ich denke, nein.
Die despektierliche Ausdrucksweise zeigt sehr klar die besserwisserische Haltung der Wissenschaft - und zugleich kommt ebenso klar heraus, daß sie sich im Grunde genommen sehr minderwertig fühlt, sprich: daß sie sehr genau weiß, daß sie fast nichts weiß.
Nur traut sie sich nicht, es klar heraus zu sagen.

Alles Liebe dir,
myrrhe :-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: