logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[8]: Ave Bogi...
dere * schrieb am 11. April 2007 um 11:19 Uhr (1038x gelesen):

Hallo alter Freund aus der geistigen Hemisphäre,

habe ich das richtig gelesen " Bogi verbietet..." ?
Oder ist das nur ein Übersetzungsfehler des Sprachrohres oder einer anderen zwischengeschalteten Interpretationsinstanz ?
Dadurch, dass der/die/das Bogi etwas anderes tut, als nur "zu sein", ändert sich einfach alles.
Denn damit gehört er per Definition nicht mehr zur Gruppe des "Großen Einen", des "Allmächtigen Ganzen" oder wie sonst die Einheit der Natur historisch und lokal benamt oder betitelt ist oder sein kann.
Selbst der selige Manitu war nur als "Großer Geist", also als im Grunde untätiges Etwas in den Atomen der Prärie und der Büffelherden verkörpert und hat meines Wissens nie erstlich irgend etwas verboten (und sei es so eine scheußliche Sache wie Religionskriege, die wirklich "das Letzte" sind).
Verbote erteilen Interpretatoren, Appatatschiks, ihre Gegenspieler und Hausdrachen...
Na gut, wollen wir uns nicht der Wortklauberei verdächtigen und päpstlicher sein als der Vorletzte. Du, als sein Srachrohr meintest ja: "Bogi ist". Und das ist gut. Und spricht dafür, dass wir ihn durchaus mit Alah und seinen christlichen, jüdischen, negroiden usw. Namensträgern in eine Reihe stellen und als übergeordnetes System andächtig nicht nur bestaunen sondern auch wunderlos bewundern können...
Dann haben wir etwas zu tun (im Gegensatz zu IHM).
Nicht das ER nichts tut - sein Tun ist, sich aus Chaos heraus gesetzmäßig zu entwickeln. Nicht dass das nicht auch mitunter "anstrengend" sein könnte; aber es geschieht i.A. wohl recht lautlos und schnörkellos, ewiglich und wird sicher nicht durch Abgabe von Statements und Verbote (oder Gebote) unterbrochen (auch das mit den 10 Geboten war also nur das Werk einer lokalen Interpretations-Crew). Darüber zu streiten, ob sie dies richtig taten oder nicht, ist allerdings eine andere Geschichte,- möglicherweise sprechen die Jünger Bogis darüber mal mit dem Rest der Welt. Wenn sie mal viel Langeweile haben...

dere
selbsternannter Experte für kosmische und interreligiöse Systemanalysen und korrespondierendes Mitglied des ständigen Ausschusses für bogisch-irdische Interpretations-Studien und kosmische Kooperation.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: