logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: @an T.
tralala * schrieb am 28. Mai 2007 um 17:55 Uhr (1299x gelesen):

Hi Metatron,
Likos hat schon durchaus recht, wenn meiner Ansicht nach nur zum Teil.
Entscheident ist oft was WIR als Menschen mit einem Symbol verbinden,
womit wir das Symbol "füllen" um es "wirksam" für uns zu machen.

Ich persönlich bin allerdings der ansicht nach das es durchaus einen Unterschied macht
was für "Geister" oder Wesen es sind denen wir Symbole entgegen setzen.

Und da ist es schon mit entscheident ob es eben "Christliche Geister" oder andere Wesen sind.

Wenn es nun daran liegen würde das diese Haus auf einen alten Friedhof stehen würde und sich die Toten da durch gestört fühen würden, wären Christliche Symbole sierlich hilfreicher als keltische zB.
Wäre es eine alte Keltische Begräbnisstätte, oder ein Wikingerbegräbnissplatz würden christliche Symboliken wenig ausrichten, ausser man hätte glück und es wären missionierte *gg*

Das Problem was ich hier sehe ist erst mal festzustellen was es denn überhaupt ist.

Nach den bisherigen Beschreibungen hört sich das für mich nicht nach einem Spirituellen oder religiösen "Problem" an.
Sondern nach einen "Kontakt"- oder "Berührungs"- Problem an.

Zwei unterschiedliche Welte oder Ebenen berühren sich an dieser Stelle, wie es sich anhört.
Warum oder wieso ist eine ganz andere Frage, aber um eben diese Verbindung zu lösen, zu unterbrechen muss man herausfinden ie sie entstand oder warum.

Wenn diese Haus nun auf einem Schnittpunkt gebaut wurde und durch seine Architektur praktisch einen Übergang herausforderte, durch seine Form und Bauweise eine Resonanz erschuf müsste man sich Gedanken mache ob dies zufällig geschah oder ob der Architekt vieleicht Esoteriker oder ähnliches war. Vielleicht sogar wusste das dort ein Schnittpunkt ist und bewusst die Hausform wählte.

Sofern es nicht etwas völlig anderes, natürliches, ist das uns diese Beiträge beschert.
Ohne entsprechende Möglichkeiten und nur durch die Aussagen des betroffenen kann man leider nicht sehr viel herausfinden.Alles bleibt in gewisser weise Hypothese.

grüsse
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: