logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
falsches forum???
tralala * schrieb am 16. September 2007 um 9:58 Uhr (1135x gelesen):

> sorry, jetzt ist mir das auch passiert, sollte ins hf!

Hi Felina,
ich finde nicht das es so ganz falsch hier ist.

Das Hunde und Katzen gewisse Dinge besser wahrnehmen als wir Menschen ist ja unbestreitbar.
Ob sie allerdings "Geister" wahrnehmen können ist , würde ich sagen, umstritten.

Um das sicher annehmen zu können müsste man zweifelsfrei "nachweisen" können das es "Geister" gibt.
Und bisher, nun ja *g*

Zwar sind wir ja hier, im grossen und ganzen, von der Existenz von Geistern überzeugt, wenn wir auch bei den Quellen der Erscheinungen weniger von gleichen Annahmen aus gehen, aber gesichert "beweisen" können wir sie nicht.

Was nun eine Katze "sieht", die in eine Raumecke starrt oder was sie hört, kann alles mögliche sein.

Ich weiß nun nicht wie der Wahrnehmungsprozess bei einer Katze anläuft und ob er vergleichbar mit dem unseren ist.
Und fraglich ist ja auch ob und wie man Bewusstsein oder Bewusstheit benötigt um "Geister" zu sehen.

Möglicherweise sieht eine Katze keine Geister sondern nimmt nur etwas wahr, eine warme Luftströmung oder eine vielleicht eine elektromagnetisches Feld, das sich durch den Raum bewegt. Und Reagiert darauf. Ich hab allerdings zugegebenermaßen nur wenig physiologische Kenntnisse über die Augen, Ohren und das Gehirn, und wie sie arbeiten, einer Katze. So mag ich falsch liegen.

Wir Menschen reagieren auch darauf aber unser Gehirn "bastelt" daraus mit unserem Bewusstsein eine Geistererscheinung!

Fazit: Katzen und auch Hunde nehmen etwas wahr, ob es Geister sind könnte man Bezweifeln.
Ich weiß nun nicht ob und wie genau paranormale Erscheinungen bei Tieren untersucht sind.
Wer was weis mag mal Quellen hier nennen.

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: