logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[6]: tiere und andere geister :)
tralala * schrieb am 20. September 2007 um 18:10 Uhr (1172x gelesen):

> .......... aufeinmal kucken wir es an und es zerspringt, vor meinen augen, in tausen splitterchen. sogar hinter dem fernseher habe ich heute morgen noch glassplitter gefunden. das war schon recht merkwürdig. seither ist allerdings nichts mehr passiert. leider! :)

Hi,
es gäbe da auch noch die Möglichkeit der Resonanzfrequenz!
Es wäre Möglich das ein, ich nenne es mal einfach,"wanderndes Schwingungsfeld" mit der Resonanzfrequens des Glases durch den Raum wanderte, das Glas traf und es zum zerspringen brachte.
Katzen hören ja sehr viel besser als Menschen und haben das Vibrieren des Glases gehört und hin gesehen.
Das gleiche oder ein ähnliches Feld könnte auch für das Tablett verantwortlich sein.

Nun wäre zu überlegen wo das "wandernde Schwingungsfeld" her kam.

Es wäre denkbar das es ein durch Luftbewegung erzeugtes Infraschallfeld gewesen ist.
Dies könnte durch die Wetterlage und offene Fenster oder Hoch- und Tief-Druckeinfluss ausgelöst sein worden.

Es wäre vielleicht auch möglich, demnächst, ein Defekt in einem der Hifi oder TV Geräte auftritt, in der Audiostufe. (obwohl das weniger warscheinlich ist).

Und vielleicht wäre auch so etwas wie eine Art unsichtbaren "Kugelblitz" oder eine nur schwach elektrostatische Ansammlung hypothetisch denkbar.

Wobei ich hier dann wieder annehmen würde das diese durch Luftströmungen erzeugt wurde *gg*


oder das Tablett viel einfach runter und das Glas zersprang weil Temperaturveränderungen zu einem Aufreißen einen schon bestehenden Haar- oder Micro-Risses führten.

*eg*

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: