logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: IQ
Ensman * schrieb am 23. März 2009 um 13:26 Uhr (1601x gelesen):

Hallo Genie,

ist es intelligent nach seiner Intelligenz zu fragen? Ich denke nicht. Meine Erfahrung zeigt das der IQ rein gar nichts mit irgendeiner Leistungsfähigkeit zu tun hat. Er zeigt vielleicht das das Denkvermögen ganz gut funktioniert aber welches? Die IQ-Tests testen abstraktes Denkvermögen oft fernab jeder Realität, man testet also Abstraktionsvermögen.

Ein guter Freund von mir schaffte in seiner Regelschulzeit nur 7.Klassen, er verlies die Schule ohne Abschluß. Er würde wohl bei einem IQ-Test kaum auf 100 Punkte kommen, aber er hat eine bewundernswerte praktische Intelligenz eine die sich direkt auf das Reale bezieht, keine Abstraktion. Der repariert und baut alles, aber weiß nicht wie es geschrieben wird. (ich kenne mehrere solche hochbegabten "Dummköpfe")

Leute mit hohem IQ sind ganz oft ganz schlechte Praktiker aber gute Theoretiker, also die "Dummen" und die "Schlauen" ergänzen sich prima...

Also Genie, mach dir mal keinen Kopf, sondern ein schönes Leben das ist viel wichtiger.

PS: IQ-Test ist Schwanzvergleich! (deswegen machen Frauen da nicht mit)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: