logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Sind „Hirntote“ gar nicht tot?
tom * schrieb am 9. August 2009 um 21:13 Uhr (2421x gelesen):

Ja genau. Man musste auch mal genauer sagen was man meint mit "nicht tot".

Wie der Begriff gemäss Definition ja sagt, ist das Gehirn tot. inwiefern dann der mensch tot ist, hängt davon ab, wie man Dinge wie zb. das Verhältnis von Bewusstsein und Gehirn versteht.

interessant wäre auch zu wissen, ob es irgendwelche Anhaltspunkte gibt, dass ein Gehirntoter irgendwas wahrnimmt. gemäss Lehrmeinung zu Gehrintot und Bewusstsein sollte dies 100 % ausgeschlossen sein. Ich würde mals sagen gemäss medizinischer Lehrmeinung ist ein Gehirntoter wirklich tot, wär anderer Meinung ist müsste dafür irgendwelche Anhaltspunkte liefern können, ansonsten tendiere ich zur Lehrmeinung, die kommt ja auch nicht von ganz ungefähr.

Gruss Tom

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 9.8.2009 21:14

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: