logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Karma
Chord * schrieb am 20. Mai 2010 um 20:43 Uhr (1587x gelesen):

Zu dieser Frage hier hat mich soulsisters Beitrag "Wenn Karma sich auflöst" im Hauptforum inspiriert. Vorweg, ich weiß nicht viel über Karma, und mag vor allem jenes "Erbsenzählmodell" nicht bzw. glaub da einfach nicht dran, aber wenn man es nicht in jenem Erbsenzählsinn gebraucht, kann ich durchaus was anfangen damit.
Und was ich wissen will ist: Wenn Karma sich auflöst, "wo" geht es dann hin? Oder auch: Was wird dann aus dem Karma? (Es ist beides ein und dieselbe Frage, ich versuch nur irgendwie, sie in Worte zu fassen.)
Es ist ja, soweit ich das verstanden habe, im Grunde alles Energie, die Materie ist nur verdichtete Energie, und alles, was da ist, muss also irgendwie Energie sein. Energie aber kann nicht plötzlich verschwinden, die kann nur ihre Erscheinungsformen wandeln, oder? Wenn also Karma sich auflöst, muss aus diesem Karma ja irgendwas "geworden" sein, das sich von einem "Nichts" unterscheidet, aber was?

Liebe Grüße,

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: