logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Was davor war, ist nicht physikalisch
ranma schrieb am 27. August 2004 um 14:22 Uhr (848x gelesen):

Tach!

Zuallererst empfehle ich, Alpha Centauri "Was ist die Planck-Welt?" anzusehen.
http://www.br-online.de/alpha/centauri/
Harald Lesch stellt da eines klar: Die Physik begann erst in dem Moment, indem der Weltraum entstand. Davor gab es demnach nicht, da die Zeit auch eine physikalische Dimension ist. Allerdings ist es möglich, dass die Dimensionen unangetastet sind, egal, ob die Physik gerade da ist oder nicht. Es gibt sie einfach. Eine Möglichkeit für den Weltraum ist auch folgende: Es gibt ganz simpel einen Haufen Energiepotential. Dieser wurde derartig verdichtet, dass ein großer Teil in Atome umgewandelt wurde (E=mc²). Jetzt expandiert dieser Weltraum so vor sich hin, bis irgendwann soviel Energie in Masse umgewandelt worden ist, dass die Gravitationsgesetze für einen Zusammenbruch sorgen und der Weltraum wieder implodiert. Anschliessend hat man einen Haufen Atome, der durch seine Geschwindigkeit und Masse derart zusammegedrückt wird, dass alle Atome schmelzen, die Kerne ebenso, bis sie reine Energie sind. Aufgrund dieser riesigen Energiebündelung und des urplötzlichen Fehlens der Gravitation explodiert dieser Haufen wieder in einer gigantischen Explosion und sorgen für einen neuen Weltraum.

Ich hab bewusst nicht "Universum" gesagt, weil wir in einem Welt(en)raum leben. Universum bedeutet "alles", und das können wir schlichtweg nicht erfassen. Theoretisieren geht auch, aber die Physik bezieht sich nur auf diesen Weltraum, da dieser aus Energiepotential entstand. Es ist durchaus möglich, dass es ausserhalb andere Formen von Welträumen gibt. Aber ob diese ebenfalls auf Energiepotential basieren, ist eine Frage, die wir physikalisch nicht erfassen können.

Da fällt mir folgendes Zitat ein:
"Wer über die Weiten der Universums nachdenkt, vergisst leicht, in der Realität zu leben."

Greetz
.:ranma:.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: