logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Aus der Sicht von Gott !!!!
Sub schrieb am 9. September 2004 um 23:08 Uhr (693x gelesen):

> *Aus was ist denn deiner Meinung das Bewusstsein entstanden,
> wenn es nichts gibt, was war zuerst ? das Huhn oder das Ei?
> Mit der Aussage, dass es ausser Energie gar nichts gibt, was alles zusammenhält, denke ich ,liege ich richtig.
> Der Gedanke ist reine Energie. Einfacher kann man es nicht
> formulieren.

Das Bewusstsein entsteht im Laufe des Heranwachsens eines Menschen. Es wächst durch die Aufnahme von Informationen/Erfahrungen. Es entsteht also durch einen rein biologischen Vorgang und hat nichts mit Seele oder Geist zu tun.
Ich weiss jetzt nicht, wie Du auf "nichts" kommst. So have ich das mit meiner Aussage gar nicht gemeint. Für das Subjekt gibt es dann nichts mehr. Die Welt dreht sich trotzdem weiter.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: